Carla Schelle / Oliver Holstein / Nina Meister

Schule und Unterricht in Frankreich

Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012 (300 S.; ISBN: 978-3-8309-2652-8; 29,90 EUR)

Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main) in EWR 11 (2012), Nr. 6
Ingvelde Scholz

Das heterogene Klassenzimmer

Differenziert unterrichten. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2012 (144 S.; ISBN: 978-3-525-70133-1; 16,95 EUR)

Miriam M. Gebauer (Dortmund) in EWR 11 (2012), Nr. 5
Wulf Hopf

Freiheit – Leistung – Ungleichheit

Bildung und soziale Herkunft in Deutschland. Weinheim und München: Juventa 2010 (268 S.; ISBN: 978-3-7799-2174-5; 19,95 EUR)

Michaela Krüger (Braunschweig) in EWR 11 (2012), Nr. 5
Katrin Ulrike Zaborowski / Michael Meier / Georg Breidenstein

Leistungsbewertung und Unterricht

Ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in Gymnasium und Sekundarschule. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (376 S.; ISBN: 978-3-531-16808-1; 39,95 EUR)

Daniel Blömer (Braunschweig) in EWR 11 (2012), Nr. 4
Ewald Kiel

Unterricht sehen, analysieren, gestalten

2., überarbeitete Auflage. Stuttgart/Bad Heilbrunn: UTB/Klinkhardt 2012 (176 S.; ISBN: 978-3-8252-3702-8; 19,90 EUR)

Andreas Bach (Berlin) in EWR 11 (2012), Nr. 4
Ulrike Ostermaier

Hochbegabung, Exzellenz, Werte

Positionen in der schulischen Begabtenförderung
Festschrift zum zehnjährigen Bestehen des Sächsischen Landesgymnasiums Sankt Afra
(Im Auftrag des Vereins der Freunde und Förderer des Sächsischen Landesgymnasiums St. Afra e.V.). Dresden: Thelem 2011 (343 S.; ISBN: 978-3-942411-44-8; 19,80 EUR)

Jonas Flöter (Schulpforte) in EWR 11 (2012), Nr. 3