Schule und Unterricht in Frankreich
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012 (300 S.; ISBN: 978-3-8309-2652-8; 29,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012 (300 S.; ISBN: 978-3-8309-2652-8; 29,90 EUR)
Differenziert unterrichten. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2012 (144 S.; ISBN: 978-3-525-70133-1; 16,95 EUR)
Bildung und soziale Herkunft in Deutschland. Weinheim und München: Juventa 2010 (268 S.; ISBN: 978-3-7799-2174-5; 19,95 EUR)
Relational Pedagogy and Internet Technology. New York, Bern etc.: Lang 2011 (183 S.; ISBN: 978-1-4331-0959-1; 27,90 EUR)
Ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in Gymnasium und Sekundarschule. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (376 S.; ISBN: 978-3-531-16808-1; 39,95 EUR)
Zwischen Wissensmanagement und sozialen Aushandlungsprozessen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (387 S.; ISBN: 978-3-531-17909-4; 39,95 EUR)
2., überarbeitete Auflage. Stuttgart/Bad Heilbrunn: UTB/Klinkhardt 2012 (176 S.; ISBN: 978-3-8252-3702-8; 19,90 EUR)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (264 S.; ISBN: 978-3-7815-1722-6; 18,90 EUR)
Studien zur Bildungsgangforschung, Band 31. Opladen & Farmington Hills, MI: Barbara Budrich 2010 (276 S.; ISBN: 978-3-86649-346-9; 29,90 EUR)
Positionen in der schulischen Begabtenförderung
Festschrift zum zehnjährigen Bestehen des Sächsischen Landesgymnasiums Sankt Afra
(Im Auftrag des Vereins der Freunde und Förderer des Sächsischen Landesgymnasiums St. Afra e.V.). Dresden: Thelem 2011 (343 S.; ISBN: 978-3-942411-44-8; 19,80 EUR)