Kersten Reich

Inklusion und Bildungsgerechtigkeit

Standards und Regeln zur Umsetzung einer inklusiven Schule. Weinheim: Beltz 2012 (240 S.; ISBN: 978-3-407-25681-2; 16,95 EUR)

Olga Graumann (Hildesheim) in EWR 12 (2013), Nr. 1
Simone Seitz / Nina-Kathrin Finnern / Natascha Korff / Katja Scheidt

Inklusiv gleich gerecht?

Inklusion und Bildungsgerechtigkeit. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (311 S.; ISBN: 978-3-7815-1847-6; 19,90 EUR)

Olga Graumann (Hildesheim) in EWR 12 (2013), Nr. 1
Alois / Joller-Graf Klaus / Kummer Wyss , Annemarie / Zobrist , Bruno , Buholzer

Kompetenzprofil zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen

Wien, Zürich, Berlin, Münster: LIT Verlag 2012 (77 S.; ISBN: 978-3-643-80084-8; 18,90 EUR)

Katja Scheidt (Bremen) in EWR 11 (2012), Nr. 6
Bettina Amrhein

Inklusion in der Sekundarstufe

Eine empirische Analyse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (318 S.; ISBN: 978-3-7815-1826-1; 32,00 EUR)

Thorben Lahtz (Hannover) in EWR 11 (2012), Nr. 6
Nina Meister

Wie beginnt der Unterricht?

Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012 (218 S.; ISBN: 978-3-86388-008-8; 24,90 EUR)

Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main) in EWR 11 (2012), Nr. 6
Carla Schelle / Oliver Holstein / Nina Meister

Schule und Unterricht in Frankreich

Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012 (300 S.; ISBN: 978-3-8309-2652-8; 29,90 EUR)

Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main) in EWR 11 (2012), Nr. 6
Nina Meister

Wie beginnt der Unterricht?

Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012 (218 S.; ISBN: 978-3-86388-008-8; 24,90 EUR)

Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main) in EWR 11 (2012), Nr. 6