Didaktische Inszenierung binnendifferenzierter Lernumgebungen
Theorie – Empirie – Konzepte – Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 (295 S.; ISBN: 978-3-7815-1942-8; 19,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Theorie – Empirie – Konzepte – Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 (295 S.; ISBN: 978-3-7815-1942-8; 19,90 EUR)
Münster: Waxmann 2014 (324 S.; ISBN: 978-3-8309-2980-2; 29,90 EUR)
Arbeiten mit Basil Bernsteins Theorie des pädagogischen Diskurses. Weinheim: Beltz Juventa 2012 (314 S.; ISBN: 978-3-7799-1588-1; 34,95 EUR)
Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II
2., überarbeitete Auflage. Wiesbaden: Springer VS 2013 (198 S.; ISBN: 978-3-658-03635-5; 39,99 EUR)
Chance und Herausforderung für Schul- und Unterrichtsentwicklung. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 (192 S.; ISBN: 978-3-8309-2944-4; 34,90 EUR)
Empirische Rekonstruktionen zu Unterrichtsarrangements am Gymnasium. Wiesbaden: Springer VS 2012 (377 S.; ISBN: 978-3-531-19390-8; 39,99 EUR)
Eine empirische Studie zur Akzeptanz und Wirkung eines Lerninstruments im Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 (134 S.; ISBN: 978-3-7815-1905-3; 29,90 EUR)
Nutzungen, Wirkungen und Evaluation. Münster: Waxmann 2012 (217 S.; ISBN: 978-3-8309-2670-2; 29,90 EUR)
Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 (223 S.; ISBN: 978-3-7815-1930-5; 18,90 EUR)
Paderborn: Schöningh (UTB) 2013 (204 S.; ISBN: 978-3-8252-3895-7; 18,99 EUR)