Matthias Proske / Kerstin Rabenstein

Kompendium qualitative Unterrichtsforschung

Unterricht beobachten – beschreiben – rekonstruieren. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018 (358 S.; ISBN: 978-3-7815-2215-2; 21,90 EUR)

Hilke Pallesen (Halle) in EWR 18 (2019), Nr. 3
Kerrin Kamzela

Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I

Eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden. Wiesbaden: Springer VS 2019 (391 S.; ISBN: 978-3-658-23542-0; 24,90 EUR)

Farriba Schulz (Berlin) in EWR 18 (2019), Nr. 3
Barbara Asbrand / Matthias Martens

Dokumentarische Unterrichtsforschung

Wiesbaden: Springer VS 2018 (348 S.; ISBN: 978-3-658-10891-5; 29,99 EUR)

Jan-Hendrik Hinzke (Bielefeld) in EWR 18 (2019), Nr. 2
Astrid Baltruschat

Didaktische Unterrichtsforschung

Wiesbaden: Springer VS 2018 (191 S.; ISBN: 978-3-658-17069-1; 34,99 EUR)

Jan-Hendrik Hinzke (Bielefeld) in EWR 18 (2019), Nr. 2
Magdalena Sonnleitner / Stefan Prock / Astrid Rank / Petra Kirchhoff

Video- und Audiografie von Unterricht in der LehrerInnenbildung

Planung und Durchführung aus methodologischer, technisch-organisatorischer, ethisch-datenschutzrechtlicher und inhaltlicher Perspektive. Opladen und Toronto: Barbara Budrich 2018 (244 S.; ISBN: 978-3-8252-4956-4; 19,99 EUR)

Jan-Hendrik Hinzke (Bielefeld) in EWR 18 (2019), Nr. 2
Barbara Asbrand / Matthias Martens

Dokumentarische Unterrichtsforschung

Wiesbaden: Springer VS 2018 (348 S.; ISBN: 978-3-658-10891-5; 29,99 EUR)

Jan-Hendrik Hinzke (Bielefeld) in EWR 18 (2019), Nr. 2
Astrid Baltruschat

Didaktische Unterrichtsforschung

Wiesbaden: Springer VS 2018 (191 S.; ISBN: 978-3-658-17069-1; 34,99 EUR)

Jan-Hendrik Hinzke (Bielefeld) in EWR 18 (2019), Nr. 2