Zeit in Schule und Unterricht
Souverän im Umgang mit Zeit. Weinheim; Basel: Beltz 2008 (135 S.; ISBN: 978-3-407-25457-3; 19,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Souverän im Umgang mit Zeit. Weinheim; Basel: Beltz 2008 (135 S.; ISBN: 978-3-407-25457-3; 19,90 EUR)
Lern- und Lebensrhythmen von Kindern, Lehrkräften und Schulen. Weinheim; Basel: Beltz 2008 (143 S.; ISBN: 978-3-407-32102-2; 34,95 EUR)
Pädagogische Konsequenzen und zeitpolitische Perspektiven schulischer Zeitordnungen. Weinheim; München: Juventa 2008 (172 S.; ISBN: 978-3-7799-2226-1; 15,50 EUR)
Lernprozesse individuell gestalten. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2008 (262 S.; ISBN: 978-3-7815-1640-3; 19,00 EUR)
Perspektiven kompetenzorientierten Lehrens und Lernens. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (178 S.; ISBN: 978-3-531-16455-7; 24,90 EUR)
Folgen von Lernstandserhebungen an Gesamtschulen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (270 S.; ISBN: 978-3-531-16592-9; 29,90 EUR)
Beiträge aus der Praxisforschung. Frankfurt a.M.: Lang 2007 (230 S.; ISBN: 978-3-631-56488-2; 36,80 EUR)
Zur Bedeutung individueller Sinnzuschreibungen im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse. Opladen & Farmington Hills: Budrich 2008 (204 S.; ISBN: 978-3-86649-216-5; 22,00 EUR)
Empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (393 S.; ISBN: 978-3-531-16384-0; 34,90 EUR)
Eine Evaluation des bilingualen Sachfachunterrichts an Gymnasien
(Mehrsprachigkeit und Unterricht; Bd. 7). Frankfurt a. M.: Lang 2007 (499 S.; ISBN: 978-3-631-56426-4; 52,20 EUR)