Alex Aßmann / Jens Oliver Krüger

Ironie in der Pädagogik

Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie. Weinheim: Juventa 2011 (224 S.; ISBN: 978-3-7799-2242-1; 22,00 EUR)

Patrick Bühler (Bern) in EWR 11 (2012), Nr. 1
Silvia-Iris Beutel / Wolfgang Beutel

Beteiligt oder bewertet?

Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach / Taunus: Wochenschau 2010 (368 S.; ISBN: 978-3-8997-4584-9; 32,80 EUR)

Johannes M. Wagner und Till-Sebastian Idel (Bremen) in EWR 10 (2011), Nr. 6
Jutta Mägdefrau

Schulisches Lehren und Lernen

Pädagogische Theorie an Praxisbeispielen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (296 S.; ISBN: 978-3-7815-1765-3; 19,90 EUR)

Andreas Bach (Hildesheim) in EWR 10 (2011), Nr. 5
Nicole Hollenbach / Klaus-Jürgen Tillmann

Teacher Research and School Development

German Approaches and International Perspectives. Opladen: Barbara Budrich 2011 (256 S.; ISBN: 978-3-8664-9352-0; 29,90 EUR)

Christiane Buchholtz (Berlin) in EWR 10 (2011), Nr. 5
Eckhardt Fuchs / Joachim Kahlert / Uwe Sandfuchs

Schulbuch konkret

Kontexte – Produktion – Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (254 S.; ISBN: 978-3-7815-1775-2; 18,90 EUR)

Eva Matthes (Augsburg) in EWR 10 (2011), Nr. 3
Jürgen Abel / Gabriele Faust

Wirkt Lehrerbildung?

Antworten aus der empirischen Forschung. Münster u.a.: Waxmann 2010 (352 S.; ISBN: 978-3-8309-2318-3; 29,90 EUR)

Andrea Reinartz (Dresden) in EWR 10 (2011), Nr. 3
Sara Fürstenau / Mechthild Gomolla

Migration und schulischer Wandel: Unterricht

Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (174 S.; ISBN: 978-3-5311-5376-6; 16,90 EUR)

Elke Kurth-Buchholz (Braunschweig) in EWR 10 (2011), Nr. 3