Andreas Hinz / David Jahr / Robert Kruschel

Inklusive Bildung und Rechtspopulismus

Grundlagen, Analysen und Handlungsmöglichkeiten. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2023 (297 S.; ISBN: 978-3-7799-7495-6; 48,00 EUR)

Juliana Gras (Weingarten) in EWR 23 (2024), Nr. 1
Heinz Becker

Die große Welt und die kleine Paula

Eine Geschichte der Behinderung. Weinheim: Beltz Juventa 2020 (327 S.; ISBN: 978-3-7799-6274-8; 29,95 EUR)

Vera Moser (Frankfurt) in EWR 20 (2021), Nr. 4
Heike Henning

All inclusive?!

Aspekte einer inklusiven Musik- und Tanzpädagogik. Münster: Waxmann Verlag 2020 (264 S.; ISBN: 978-3-8309-4276-4; 29,90 EUR)

Rouven Seebo (Innsbruck) in EWR 20 (2021), Nr. 3
Jürgen Tscheke

„Bis dann, meine Helden!“

Themenzentrierte Interaktion im Unterricht mit Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen der körperlichen und motorischen Entwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (307 S.; ISBN: 978-3-7815-1885-8; 32,00 EUR)

Marc Willmann (Berlin) in EWR 14 (2015), Nr. 3
Oliver Musenberg

Kultur – Geschichte – Behinderung

Die kulturwissenschaftliche Historisierung von Behinderung. Oberhausen: Athena 2013 (280 S.; ISBN: 978-3-8989-6536-1; 29,50 EUR)

Patrick Bühler (Solothurn) in EWR 14 (2015), Nr. 1
Kersten Reich

Inklusive Didaktik

Bausteine für eine inklusive Schule
Reihe: Inklusive Pädagogik. Weinheim / Basel: Beltz 2014 (392 S.; ISBN: 978-3-4072-5710-9; 29,95 EUR)

Katja Scheidt (Bremen) in EWR 14 (2015), Nr. 1
Georg Feuser / Thomas Maschke

Lehrerbildung auf dem Prüfstand

Welche Qualifikationen braucht die inklusive Schule?. Gießen: Psychosozial-Verlag 2013 (352 S.; ISBN: 978-3-8379-2300-1; 24,90 EUR)

Marc Willmann (Berlin) in EWR 13 (2014), Nr. 6