What Works – Welches Wissen braucht die Soziale Arbeit?
Zum Konzept evidenzbasierter Praxis. Opladen: Barbara Budrich 2010 (268 S.; ISBN: 978-3-8664-9122-9; 28,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Zum Konzept evidenzbasierter Praxis. Opladen: Barbara Budrich 2010 (268 S.; ISBN: 978-3-8664-9122-9; 28,00 EUR)
Perspektiven auf die Bildungsbegleitung in Kindertageseinrichtungen. Weinheim: Juventa 2011 (22 S.; ISBN: 978-3-7799-2550-7; 23,95 EUR)
Neue Fluchtpunkte für die sozialpädagogische Forschung?. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (238 S.; ISBN: 978-3-5311-6193-8; 29,90 EUR)
Eine empirische Studie zu Arbeitsbeziehungen mit Eltern in den Erziehungshilfen
(Grundlagen Sozialer Arbeit; Bd. 22). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2009 (322 S.; ISBN: 978-3-8340-0640-0; 29,80 EUR)
Ein sozialpädagogisch begründetes Ganztagsbetreuungskonzept im Kontext der Transitionsforschung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (257 S.; ISBN: 978-3-5311-7653-6; 34,95 EUR)
Von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule. Weinheim / München: Juventa 2011 (212 S.; ISBN: 978-3-7799-1932-2; 24,95 EUR)
Entwicklung einer professionellen Methode für die pädagogische Praxis. Weinheim / München: Juventa Verlag 2008 (248 S.; ISBN: 978-3-7799-2227-8; 19,50 EUR)
Zur Qualität pädagogischen Handelns im Kindergarten. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (132 S.; ISBN: 978-3-5311-7875-2; 39,95 EUR)
Ihre Rolle im Spannungsfeld zwischen Bildungspolitik, Familie und Schule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (301 S.; ISBN: 978-3-7815-1783-7; 32,00 EUR)
Bildungsbenachteiligung und Kompensationsmöglichkeiten in Kindergärten. Eine repräsentative Erhebung aus Sachsen.. Opladen & Farmington Hills: Budrich UniPress 2011 (320 S.; ISBN: 978-3- 9407-5561-2; 14,90 EUR)