Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule
Eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2013 (282 S.; ISBN: 978-3-7799-2806-5; 29,95 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2013 (282 S.; ISBN: 978-3-7799-2806-5; 29,95 EUR)
Kritik und Perspektiven einer Pädagogik für „schwierige“ Kinder. München: Reinhardt-Verlag 2012 (195 S.; ISBN: 978-3-497-02323-3; 29,90 EUR)
Mit Beiträgen von Franziska Grob, Wolfgang Praschak, Manfred Pretis, Franz Schönberger und Jan Weisser
Neu herausgegeben von Franziska Grob / Wolfgang Praschak / Jan Weisser. Berlin: epubli (acta empirica – nomade zwei) 2013 (208 S.; ISBN: 978-3-8442-4115-0; 25,00 EUR)
Erfahrungen mit handelndem Unterricht in der Sonderschule für Lernbehinderte
2. Auflage. Berlin: Lehmanns 2012 (158 S.; ISBN: 978-3-86541-461-8; 14,95 EUR)
Zur Logik sozialer Unterscheidungen in pädagogischen Semantiken der Differenz. Wiesbaden: Springer VS 2013 (293 S.; ISBN: 978-3-531-17159-3; 39,99 EUR)
Schulische Entwicklung im Mehrebenensystem. Wiesbaden: Springer VS 2012 (344 S.; ISBN: 978-3-531-19485-1; 39,95 EUR)
Beispiele und Lösungswege für Kooperation der sozialen Dienste. Weinheim und Basel: Beltz-Juventa 2012 (290 S.; ISBN: 978-3-7799-2263-6; 24,95 EUR)
Fallporträts im Spiegel des Arbeitsbogenkonzeptes. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (225 S.; ISBN: 978-3-7815-1860-5; 32,00 EUR)
München und Basel: Ernst Reinhardt Verlag 2012 (144 S.; ISBN: 978-3-8252-3752-3; 19,99 EUR)
Der deutsche Lernbehindertendiskurs, die Sonderschule und ihre Auswirkungen auf Bildungsbiografien. Bielefeld: transcript 2011 (276 S.; ISBN: 978-3-8376-1532-6; 27,80 EUR)