Andreas Köpfer

Inclusion in Canada

Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 (290 S.; ISBN: 978-3-7815-1917-6; 34,00 EUR)

Justin J. W. Powell (Luxemburg) in EWR 13 (2014), Nr. 6
Georg Feuser / Thomas Maschke

Lehrerbildung auf dem Prüfstand

Welche Qualifikationen braucht die inklusive Schule?. Gießen: Psychosozial-Verlag 2013 (352 S.; ISBN: 978-3-8379-2300-1; 24,90 EUR)

Marc Willmann (Berlin) in EWR 13 (2014), Nr. 6
Gudrun Wansing / Manuela Westphal

Behinderung und Migration

Inklusion, Diversität, Intersektionalität. Wiesbaden: Springer VS 2014 (364 S.; ISBN: 978-3-531-19400-4; 49,99 EUR)

Wiebke Scharathow (Freiburg) in EWR 13 (2014), Nr. 5
Bernhard Rauh / Désirée Laubenstein / Lars Anken / Hans-Ludwig Auer

Förderschwerpunkt Lernen – wohin?

Oberhausen: Athena 2012 (134 S.; ISBN: 978-3-89896-486-9; 19,50 EUR)

Grit Wachtel (Berlin) in EWR 13 (2014), Nr. 5
Hans Döbert / Horst Weishaupt

Inklusive Bildung professionell gestalten

Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. Münster: Waxmann 2013 (288 S.; ISBN: 978-3-8309-2916-1; 34,90 EUR)

Christian Eichfeld (Leipzig) in EWR 13 (2014), Nr. 5
Cornelia Breyer / Günther Fohrer / Walter Goschler / Manuela Heger / Christina Kießling / Christoph Ratz

Sonderpädagogik und Inklusion

Oberhausen: Athena-Verlag 2012 (285 S.; ISBN: 978-3-89896-483-8; 27,50 EUR)

Julia Gasterstädt (Frankfurt) in EWR 13 (2014), Nr. 2
Karl-Ernst Ackermann / Oliver Musenberg / Judith Riegert

Geistigbehindertenpädagogik!?

Disziplin – Profession – Inklusion. Oberhausen: Athena 2013 (443 S.; ISBN: 978-3-89896-477-7; 29,50 EUR)

Daniel Franz (Hamburg) in EWR 12 (2013), Nr. 5