Patrik Widmer-Wolf

Praxis der Individualisierung

Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. Opladen: Budrich UniPress 2014 (324 S.; ISBN: 978-3-8638-8073-6; 39,90 EUR)

Phillip Neumann (Bielefeld) in EWR 14 (2015), Nr. 4
Uwe Becker

Die Inklusionslüge

Behinderung im flexiblen Kapitalismus. Bielefeld: transcript Verlag 2015 (207 S.; ISBN: 978-3-8376-3056-5; 19,99 EUR)

Tanja Sturm (Basel) in EWR 14 (2015), Nr. 3
Jürgen Tscheke

„Bis dann, meine Helden!“

Themenzentrierte Interaktion im Unterricht mit Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen der körperlichen und motorischen Entwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (307 S.; ISBN: 978-3-7815-1885-8; 32,00 EUR)

Marc Willmann (Berlin) in EWR 14 (2015), Nr. 3
Kersten Reich

Inklusive Didaktik

Bausteine für eine inklusive Schule
Reihe: Inklusive Pädagogik. Weinheim / Basel: Beltz 2014 (392 S.; ISBN: 978-3-4072-5710-9; 29,95 EUR)

Katja Scheidt (Bremen) in EWR 14 (2015), Nr. 1
Oliver Musenberg

Kultur – Geschichte – Behinderung

Die kulturwissenschaftliche Historisierung von Behinderung. Oberhausen: Athena 2013 (280 S.; ISBN: 978-3-8989-6536-1; 29,50 EUR)

Patrick Bühler (Solothurn) in EWR 14 (2015), Nr. 1
Saskia Schuppener / Nora Bernhard / Mandy Hauser / Frederik Poppe

Inklusion und Chancengleichheit

Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2014 (356 S.; ISBN: 978-3-7815-1962-6; 21,90 EUR)

Jana Rohkohl (Osnabrück) in EWR 13 (2014), Nr. 6
Andreas Köpfer

Inclusion in Canada

Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 (290 S.; ISBN: 978-3-7815-1917-6; 34,00 EUR)

Justin J. W. Powell (Luxemburg) in EWR 13 (2014), Nr. 6