Dirk Baecker

Neurosoziologie

Ein Versuch. Berlin: Suhrkamp 2014 (264 S.; ISBN: 978-3518260524; 18,00 EUR)

Thomas Müller (Berlin) in EWR 15 (2016), Nr. 1
Rolf Göppel

Gehirn, Psyche, Bildung

Chancen und Grenzen einer Neuropädagogik. Stuttgart: Kohlhammer 2014 (216 S.; ISBN: 978-3-17-025306-3; 24,99 EUR)

Thomas Müller (Berlin) in EWR 15 (2016), Nr. 1
Karin Bräu / Viola B. Georgi / Yasemin Karakaşoğlu / Carolin Rotter

Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund

Zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 (270 S.; ISBN: 978-3-8309-2859-1; 29,90 EUR)

Lisa Rosen (Osnabrück) in EWR 14 (2015), Nr. 6
Viola B. Georgi / Lisanne Ackermann / Nurten Karakaş

Vielfalt im Lehrerzimmer

Selbstverständnis und schulische Integration von Lehrenden mit Migrationshintergrund in Deutschland. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2011 (292 S.; ISBN: 978-3-8309-2451-7; 29,90 EUR)

Lisa Rosen (Osnabrück) in EWR 14 (2015), Nr. 6
Karin Bräu / Viola B. Georgi / Yasemin Karakaşoğlu / Carolin Rotter

Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund

Zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 (270 S.; ISBN: 978-3-8309-2859-1; 29,90 EUR)

Lisa Rosen (Osnabrück) in EWR 14 (2015), Nr. 6
Viola B. Georgi / Lisanne Ackermann / Nurten Karakaş

Vielfalt im Lehrerzimmer

Selbstverständnis und schulische Integration von Lehrenden mit Migrationshintergrund in Deutschland. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2011 (292 S.; ISBN: 978-3-8309-2451-7; 29,90 EUR)

Lisa Rosen (Osnabrück) in EWR 14 (2015), Nr. 6
Julia Halfmann

Migration und Behinderung

Orientierungswissen für die Praxis. Stuttgart: Kohlhammer 2014 (143 S.; ISBN: 978-3-17-025232-5; 22,99 EUR)

Florian Grawan (Hannover) in EWR 14 (2015), Nr. 5
Horst Biermann

Inklusion im Beruf

Inklusion in Schule und Gesellschaft, Band 3. Stuttgart: Kohlhammer 2015 (216 S.; ISBN: 978-3-17-025211-0; 32,99 EUR)

Ernst von Kardorff (Berlin) in EWR 14 (2015), Nr. 5