Thomas von Freyberg / Angelika Wolff

Störer und Gestörte

Band 1: Konfliktgeschichten nicht beschulbarer Jugendlicher. Frankfurt a.M.: Brandes & Apsel 2005 (317 S.; ISBN: 3-86099-813-7; 24,90 EUR)

Vera Moser (Gießen) in EWR 4 (2005), Nr. 4
Arbeitsgruppe Sonder- und Heilpädagogik der Universität Wien

Leben mit Behinderung

Ein Bilder- und Lesebuch aus Wissenschaft und Praxis. Wien: Empirie Verlag 2004 (143 S.; ISBN: 3-902227-39-7; 15,00 EUR)

Ines Budnik (Halle) in EWR 4 (2005), Nr. 2
Jacqueline Tupaika

Schulversagen als komplexes Phänomen

Ein Beitrag zur Theorieentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003 (338 S.; ISBN: 3-7815-1285-1; 29,80 EUR)

Dorothea Sauer (Hattingen) in EWR 3 (2004), Nr. 5
Vera Moser

Konstruktion und Kritik

Sonderpädagogik als Disziplin. Opladen: Verlag für Sozialwissenschaften 2003 (172 S.; ISBN: 3-8100-3794-X; 14,90 EUR)

Karl-Ernst Ackermann () in EWR 3 (2004), Nr. 5
Dorothea Blendinger/Marlene Diehnelt

Kooperation zwischen Klassen

Voneinander lernen in heterogenen Gruppen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003 (186 S.; ISBN: 3-7815-1252-5; 17,00 EUR)

Ursula Mahnke (Leipzig) in EWR 3 (2004), Nr. 3
Irene Demmer-Dieckmann/Bruno Struck

Gemeinsamkeit und Vielfalt

Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung. Weinheim/München: Juventa 2001 (264 S.; ISBN: 3-7799-1077-2; 23,00 EUR)

Ursula Mahnke (Leipzig) in EWR 3 (2004), Nr. 3
Ewald Feyerer/Wilfried Prammer

Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I

Anregungen für eine integrative Praxis. Weinheim, Basel, Berlin: Beltz 2003 (204 S.; ISBN: 3-407-57208-5; 15,90 EUR)

Ursula Mahnke (Leipzig) in EWR 3 (2004), Nr. 3
Beatrix Lumer

Integration behinderter Kinder

Erfahrungen; Reflexionen; Anregungen. Berlin: Cornelsen Scriptor 2001 (128 S.; ISBN: 3-589-05058-6; 12,95 EUR)

Ursula Mahnke (Leipzig) in EWR 3 (2004), Nr. 3
Luc Stevens

Denkpause

Ein Arbeitsbuch für Lehrer zum Umgang mit Schülern beim Lehren und Lernen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2002 (72 S.; ISBN: 3-89676-622-8; 9,80 EUR)

Simone Börner (Erfurt) in EWR 2 (2003), Nr. 6