Provokation des Ethischen
Diskurse über Behinderung und ihre Kritik. Heidelberg: Universitätsverlag Winter 2007 (279 S.; ISBN: 978-3-8253-5364-3; 35,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Diskurse über Behinderung und ihre Kritik. Heidelberg: Universitätsverlag Winter 2007 (279 S.; ISBN: 978-3-8253-5364-3; 35,00 EUR)
Erkennen, Erklären und Verstehen aus pädagogischer Perspektive. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2008 (211 S.; ISBN: 978-3-8340-0379-9; 19,80 EUR)
Individual Decision or Distributed Action?
(Technik- und Wissenschaftsforschung, Bd. 48). München, Wien: Profil 2006 (207 S.; ISBN: 3-89019-603-9; 38,00 EUR)
Ein Modellprojekt in Wohneinrichtungen für junge Menschen mit geistiger Behinderung. Weinheim/München: Juventa 2006 (544 S.; ISBN: 978-3-779-91883-7; 37,00 EUR)
Eine Einführung in die Disability Studies
(Reihe: Disability Studies. Körper – Macht – Differenz; Bd. 2). Bielefeld: transcript 2007 (208 S.; ISBN: 3-89942-641-0; 20,80 EUR)
Heilpädagogik als Kulturtechnik. Gießen: edition psychosozial 2006 (194 S.; ISBN: 3-89806-507-3; 29,90 EUR)
Die Sonderschule für Lernbehinderte als "Schonraumfalle". Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2007 (224 S.; ISBN: 978-3-7815-1514-7; 29,80 EUR)
Eine Längsschnittstudie zum Einfluss von Schule, Herkunft und Geschlecht auf ihre Bildungschancen. Aachen: Shaker 2005 (293 S.; ISBN: 978-3-8322-2998-6; 39,80 EUR)
Bedingungen der Entstehung und Verstärkung von Lernproblemen und Verhaltensauffälligkeiten männlicher Kinder und Jugendlicher. Saarbrücken: Conte 2006 (294 S.; ISBN: 978-3-936950-37-3; 19,90 EUR)
Psychoanalytisches Lehrbuch zur Arbeit mit sozial auffälligen Kindern und Jugendlichen. Gießen: Psychosozial 2005 (369 S.; ISBN: 978-3-898-06439-2; 29,90 EUR)