SchülerInnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen
Zwischen Wissensmanagement und sozialen Aushandlungsprozessen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (387 S.; ISBN: 978-3-531-17909-4; 39,95 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Zwischen Wissensmanagement und sozialen Aushandlungsprozessen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (387 S.; ISBN: 978-3-531-17909-4; 39,95 EUR)
Ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in Gymnasium und Sekundarschule. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (376 S.; ISBN: 978-3-531-16808-1; 39,95 EUR)
Zur Lebensplanung und Berufsorientierung von Hauptschülerinnen und Hauptschülern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (360 S.; ISBN: 978-3-7815-1757-8; 36,00 EUR)
Hauptschule und gymnasiale Unterstufe im Spiegel der Forschung. Münster u.a.: LIT 2010 (331 S.; ISBN: 978-3-6435-0250-6; 39,90 EUR)
Theoretische und empirische Perspektiven. Weinheim und München: Juventa 2010 (392 S.; ISBN: 978-3-7799-1334-4; 27,00 EUR)
Filminterpretationen nach der dokumentarischen Methode. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (335 S.; ISBN: 978-3-5311-7123-4; 49,95 EUR)
Ein Handbuch zur kulturellen Bildung. Bielefeld: transcript Verlag 2009 (352 S.; ISBN: 978-3-8376-1072-7; 25,80 EUR)
Eine qualitative Untersuchung zum medialen Habitus und zur Medienkompetenz von SchülerInnen und Lehramtsstudierenden. Opladen: Budrich 2010 (418 S.; ISBN: 978-3-9407-5539-1; 42,00 EUR)
Verfahren und Instrumente der Erfassung und Bewertung informell erworbener Kompetenzen. Münster u.a.: Waxmann 2010 (113 S.; ISBN: 978-3-8309-2349-7; 19,90 EUR)
Wege eines besseren Miteinanders. Münster: Waxmann 2009 (181 S.; ISBN: 978-3-8309-2206-3; 19,90 EUR)