Inklusion als Transformation?!
Eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2021 (313 S.; ISBN: 978-3-7815-2440-8; 44,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2021 (313 S.; ISBN: 978-3-7815-2440-8; 44,00 EUR)
Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2018 (176 S.; ISBN: 978-3-8252-4934-2; 18,99 EUR)
Verständnisse, Chancen und Herausforderungen. Leverkusen: Barbara Budrich 2018 (332 S.; ISBN: 978-3-86388-787-2; 43,00 EUR)
Wie die digitale Revolution uns und die Schule verändert. Weinheim: Beltz 2019 (192 S.; ISBN: 978-3407631312; 24,95 EUR)
Entwicklungsprozesse, Lebenslagen, pädagogische Perspektiven. Weinheim: Beltz 2019 (297 S.; ISBN: 9783407631244; 27,99 EUR)
Stuttgart: Kohlhammer 2019 (175 S.; ISBN: 978-3-17-034761-8; 28,00 EUR)
Zur Herstellung von Differenz im Unterricht inklusiver Schulklassen. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2019 (210 S.; ISBN: 978-3-7815-2286-2; 42,00 EUR)
Allgemeine Fachdidaktik, Band 2. Münster, New York: Waxmann 2020 (598 S.; ISBN: 978-3-8309-4122-4; 46,90 EUR)
Eine Praxisfundierung des Diskurses. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2019 (220 S.; ISBN: 978-3-8340-2013-0; 19,80 EUR)
Methoden, Konzepte, praktische Ansätze. Stuttgart: Kohlhammer 2019 (359 S.; ISBN: 978-3-17-025148-9; 39,00 EUR)