Unterrichtsstörungen verstehen und wirksam vorbeugen
Stuttgart: Kohlhammer 2019 (175 S.; ISBN: 978-3-17-034761-8; 28,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Stuttgart: Kohlhammer 2019 (175 S.; ISBN: 978-3-17-034761-8; 28,00 EUR)
Möglichkeiten der Prävention und Intervention
3. Auflage . Stuttgart: Kohlhammer 2018 (245 S.; ISBN: 978-3-17-030878-7; 29,00 EUR)
Essays zu Bildungsreform und Schulpraxis. Weinheim: Julius Beltz 2019 (236 S.; ISBN: 978-3-4076-3141-1; 29,95 EUR)
Methoden, Konzepte, praktische Ansätze. Stuttgart: Kohlhammer 2019 (359 S.; ISBN: 978-3-17-025148-9; 39,00 EUR)
Eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen. Wiesbaden: Springer VS 2018 (377 S.; ISBN: 978-3-658-24482-8; 45,00 EUR)
Grundlagen und Beispiele
2. vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage
. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Julius Klinkhardt / UTB 2019 (399 S.; ISBN: 978-3-8252-5029-4; 23,99 EUR)
Eine ethnografische Studie zu Fallbesprechungen in multiprofessionellen Gruppen. Bielefeld: transcript 2019 (274 S.; ISBN: 978-3-8376-4796-9; 44,99 EUR)
Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018 (273 S.; ISBN: 978-3-7815-2245-9; 46,00 EUR)
Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich 2018 (462 S.; ISBN: 978-3-8474-0558-0; 49,90 EUR)
Phänomenologische und videographische Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS 2019 (380 S.; ISBN: 978-3-658-23594-9; 54,99 EUR)