Silvia-Iris Beutel / Hans Anand Pant

Lernen ohne Noten

Alternative Konzepte der Leistungsbeurteilung. Stuttgart: Kohlhammer 2020 (219 S.; ISBN: 978-3-17-034270-5; 29,00 EUR)

Bernhard Hemetsberger (Wien) in EWR 19 (2020), Nr. 5
Werner Sacher / Fred Berger / Flavia Guerrini

Schule und Eltern – eine schwierige Partnerschaft

Wie Zusammenarbeit gelingt. Stuttgart: Kohlhammer 2019 (155 S.; ISBN: 978-3-17-032707-8; 29,00 EUR)

Charlott Rubach (University of California, USA) in EWR 19 (2020), Nr. 5
Joachim Schroeder

Geflüchtete in der Schule

Vom Krisenmanagement zur nachhaltigen Schulentwicklung. Stuttgart: Kohlhammer Verlag 2018 (100 S.; ISBN: 978-3-17-033519-6; 32,00 EUR)

Sarah Désirée Lange (Würzburg) in EWR 19 (2020), Nr. 4
Ingrid Wiedenroth-Gabler

Kulturelle Vielfalt in der Schule

Islam als Herausforderung. Stuttgart: Kohlhammer 2019 (193 S.; ISBN: 978-3-17-035677-1; 29,00 EUR)

Fahimah Ulfat (Tübingen) in EWR 19 (2020), Nr. 4
Gerhard Eikenbusch

Jugendliche in den Sekundarstufen

Entwicklungsprozesse, Lebenslagen, pädagogische Perspektiven. Weinheim: Beltz 2019 (297 S.; ISBN: 9783407631244; 27,99 EUR)

Anja Nold (Tübingen) in EWR 19 (2020), Nr. 4
Ingrid Gogolin / Kai Maaz

Migration und Bildungserfolg

Herausforderungen und Potenziale
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 22 (Suppl. 1). Wiesbaden: Springer VS 2019 (233 S.; ISBN: 978-3-658-21241-4; 44,99 EUR)

Magdalena Knappik (Wuppertal) in EWR 19 (2020), Nr. 4
Olaf-Axel Burow

Schule digital – wie geht das?

Wie die digitale Revolution uns und die Schule verändert. Weinheim: Beltz 2019 (192 S.; ISBN: 978-3407631312; 24,95 EUR)

Mandy Schiefner-Rohs (Kaiserslautern) in EWR 19 (2020), Nr. 4