Schule als Bildungsort und „emotionaler Raum“
Der Beitrag der Psychoanalytischen Pädagogik zu Unterrichtsgestaltung und Schulkultur. Opladen: Barbara Budrich 2010 (248 S.; ISBN: 978-3-86649-354-4; 28,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Der Beitrag der Psychoanalytischen Pädagogik zu Unterrichtsgestaltung und Schulkultur. Opladen: Barbara Budrich 2010 (248 S.; ISBN: 978-3-86649-354-4; 28,00 EUR)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (329 S.; ISBN: 978-3-5311-6468-7; 34,95 EUR)
Kontexte – Produktion – Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (254 S.; ISBN: 978-3-7815-1775-2; 18,90 EUR)
Konzepte und Orientierungen für die Praxis. Münster: Waxmann Verlag 2009 (204 S.; ISBN: 978-3-8309-2271-1; 19,90 EUR)
Theoretische, empirische und didaktische Impulse für die Lehrerfortbildung. Weinheim: Juventa 2010 (194 S.; ISBN: 978-3-7799-2139-4; 19,50 EUR)
Chancen und Probleme aus sozialwissenschaftlicher Sicht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (190 S.; ISBN: 978-3-7815-1768-4; 17,90 EUR)
Grundlegung, Modelle, Projekte, Instrumentarien. Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag 2010 (210 S.; ISBN: 978-3-6315-8791-1; 19,80 EUR)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (174 S.; ISBN: 978-3-7815-1751-6; 16,90 EUR)
Körperlichkeit und Beziehungen in der Schule – ethnographische Studien. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2010 (252 S.; ISBN: 978-3-8340-0675-2; 19,80 EUR)
Opladen und Farmington Hills: Budrich 2009 (318 S.; ISBN: 978-3-8252-3088-3; 24,90 EUR)