Schulisches Lehren und Lernen
Pädagogische Theorie an Praxisbeispielen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (296 S.; ISBN: 978-3-7815-1765-3; 19,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Pädagogische Theorie an Praxisbeispielen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (296 S.; ISBN: 978-3-7815-1765-3; 19,90 EUR)
Symptome, Ursachen und Handlungsmöglichkeiten. Stuttgart: UTB / Klinkhardt 2009 (414 S.; ISBN: 978-3-8252-3295-5; 24,90 EUR)
Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Bern: Haupt Verlag 2010 (302 S.; ISBN: 978-3-2580-7537-2; 32,00 EUR)
Pädagogische Konsequenzen und zeitpolitische Perspektiven schulischer Zeitordnungen. Weinheim: Juventa 2008 (172 S.; ISBN: 978-3-7799-2226-1; 16,95 EUR)
Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Bern: Haupt Verlag 2010 (302 S.; ISBN: 978-3-2580-7537-2; 32,00 EUR)
Pädagogische Konsequenzen und zeitpolitische Perspektiven schulischer Zeitordnungen. Weinheim: Juventa 2008 (172 S.; ISBN: 978-3-7799-2226-1; 16,95 EUR)
Raumnutzungsmuster von Studierenden. Wiesbaden: VS Verlag 2010 (173 S.; ISBN: 978-3-5311-6996-5; 24,95 EUR)
Stuttgart: Kohlhammer 2010 (252 S.; ISBN: 978-3-17-021409-5; 29,80 EUR)
Vom Leben, Leiden und Lernen in der Schule. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (162 S.; ISBN: 978-3-8100-3740-4; 22,95 EUR)
Zur Lebensplanung und Berufsorientierung von Hauptschülerinnen und Hauptschülern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (360 S.; ISBN: 978-3-7815-1757-8; 36,00 EUR)