Klaus Hurrelmann / Tanjev Schultz

Jungen als Bildungsverlierer

Brauchen wir eine Männerquote in Kitas und Schulen?. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012 (316 S.; ISBN: 978-3-7799-2750-1; 19,95 EUR)

Carolin Rotter (Hamburg) in EWR 12 (2013), Nr. 5
Fritz Bohnsack

Wie Schüler die Schule erleben

Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich 2013 (285 S.; ISBN: 978-3-8474-0049-3; 29,90 EUR)

Claudia Equit (Dortmund) in EWR 12 (2013), Nr. 5
Georg Breidenstein

Zeugnisnotenbesprechung

Zur Analyse der Praxis schulischer Leistungsbewertung. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2012 (101 S.; ISBN: 978-3-86649-466-4; 9,90 EUR)

Elke Kurth-Buchholz (Braunschweig) in EWR 12 (2013), Nr. 5
Andrea Goldenbaum

Innovationsmanagement in Schulen

Eine empirische Untersuchung zur Implementation eines Sozialen Lernprogramms. Wiesbaden: Springer VS 2012 (320 S.; ISBN: 978- 3-531-19424-0; 39,95 EUR)

Hanna Kiper (Oldenburg) in EWR 12 (2013), Nr. 5
Ulf Over

Die interkulturell kompetente Schule

Eine empirische Studie zur sozialen Konstruktion eines Entwicklungsziels. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012 (182 S.; ISBN: 978-3-8309-2568-2; 32,90 EUR)

Susanne Timm (Hamburg) in EWR 12 (2013), Nr. 4