Jungen als Bildungsverlierer
Brauchen wir eine Männerquote in Kitas und Schulen?. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012 (316 S.; ISBN: 978-3-7799-2750-1; 19,95 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Brauchen wir eine Männerquote in Kitas und Schulen?. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012 (316 S.; ISBN: 978-3-7799-2750-1; 19,95 EUR)
Eine vergleichende empirische Studie. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (267 S.; ISBN: 978-3-7815-1864-3; 34,00 EUR)
Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich 2013 (285 S.; ISBN: 978-3-8474-0049-3; 29,90 EUR)
Zur Analyse der Praxis schulischer Leistungsbewertung. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2012 (101 S.; ISBN: 978-3-86649-466-4; 9,90 EUR)
Eine empirische Untersuchung zur Implementation eines Sozialen Lernprogramms. Wiesbaden: Springer VS 2012 (320 S.; ISBN: 978- 3-531-19424-0; 39,95 EUR)
Wiesbaden: Springer VS 2012 (188 S.; ISBN: 978-3-531-15380-3; 16,95 EUR)
Eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2013 (282 S.; ISBN: 978-3-7799-2806-5; 29,95 EUR)
Eine empirische Studie zur sozialen Konstruktion eines Entwicklungsziels. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012 (182 S.; ISBN: 978-3-8309-2568-2; 32,90 EUR)
Herausforderungen für die Lehrerbildung. Wiesbaden: Springer VS 2012 (220 S.; ISBN: 978-3531179377; 24,95 EUR)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (272 S.; ISBN: 978-3-7815-1874-2; 19,90 EUR)