Absicht und Wirklichkeit integrativer Bildung
Ein netzwerkanalytischer Beitrag zum Neo-Institutionalismus. Wiesbaden: Springer VS 2016 (253 S.; ISBN: 978-3-658-10755-0; 39,99 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Ein netzwerkanalytischer Beitrag zum Neo-Institutionalismus. Wiesbaden: Springer VS 2016 (253 S.; ISBN: 978-3-658-10755-0; 39,99 EUR)
Erkundungen einer didaktischen Perspektive. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2016 (322 S.; ISBN: 978-3-8474-0669-3; 39,90 EUR)
Der Muster-Ansatz von Christopher Alexander und Implikationen für die Unterrichtsgestaltung
Internationale Hochschulschriften, Band 628. Münster: Waxmann 2015 (320 S.; ISBN: 978-3-8309-3369-4; 34,90 EUR)
Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Münster: Waxmann 2015 (336 S.; ISBN: 978-3-8309-3154-6; 39,90 EUR)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 (256 S.; ISBN: 978-3-7815-2072-1; 19,90 EUR)
Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien. Wiesbaden: Springer VS 2016 (285 S.; ISBN: 978-3-658-10999-8; 39,99 EUR)
Leistungsanforderungen und Differenzierung in der Lern- und Förderumwelt privater Grundschulen. Wiesbaden: Springer VS 2015 (386 S.; ISBN: 978-3-658-09875-9; 49,99 EUR)
Ausprägung und unterrichtliche Relevanz des beruflichen Beanspruchungserlebens von Sportlehrkräften. Wiesbaden: Springer VS 2015 (247 S.; ISBN: 978-3-658-08139-3; 39,99 EUR)
Soziale Stressbewältigung als wertvoller Wegweiser. Wiesbaden: Springer VS 2015 (312 S.; ISBN: 978-3-658-10009-4; 39,99 EUR)
Ausprägung und unterrichtliche Relevanz des beruflichen Beanspruchungserlebens von Sportlehrkräften. Wiesbaden: Springer VS 2015 (247 S.; ISBN: 978-3-658-08139-3; 39,99 EUR)