Kinder und ihre Peers beim kooperativen Lernen
Differenz bearbeiten – Unterschiede herstellen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 (371 S.; ISBN: 978-3-658-15751-7; 49,99 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Differenz bearbeiten – Unterschiede herstellen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 (371 S.; ISBN: 978-3-658-15751-7; 49,99 EUR)
Handlungsfelder, Strategien und Rahmenbedingungen der Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS 2017 (276 S.; ISBN: 978-3-6581-6912-1; 44,99 EUR)
Berufsphasenspezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (216 S.; ISBN: 978-3-7815-2170-4; 42,00 EUR)
Wiesbaden: Springer VS 2018 (355 S.; ISBN: 978-3-658-17626-6; 29,99 EUR)
Eine qualitative Studie im Rahmen des Transformationsprozesses zur Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017 (228 S.; ISBN: 978-3-7815-2182-7; 42,00 EUR)
Zwischen Inklusionsanforderung und Exklusionsdrohung. Wiesbaden: Springer Verlag (324 S.; ISBN: 978-3-658-13770-0; 39,99 EUR)
Projekte und Perspektiven aus der Kindheits- und Jugendforschung. Wiesbaden: Springer VS 2016 (203 S.; ISBN: 978-3-658-07279-7; 29,99 EUR)
Organisationsbezogenes Schulleitungshandeln im Kontext von Lernstandserhebungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 (532 S.; ISBN: 978-3-658-17267-1; 69,99 EUR)
Voraussetzungen erkennen, Kompetenzen fördern, Bedingungen gestalten. Stuttgart: Kohlhammer 2017 (164 S.; ISBN: 978-3-17-032427-5; 30,00 EUR)
Ein ethnographischer Beitrag zur Schulkulturforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien 2017 (305 S.; ISBN: 978-3-658-15915-3; 49,99 EUR)