Die Schulsysteme Europas
Hohengehren: Schneider Verlag 2002 (647 S.; ISBN: 3-89676-639-2; 40,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Hohengehren: Schneider Verlag 2002 (647 S.; ISBN: 3-89676-639-2; 40,00 EUR)
Muster der Begründung – empirische Rekonstruktion. Opladen: Leske und Budrich 2003 (513 S.; ISBN: 3-8100-3803-2; 35,00 EUR)
Erfassen. Bewerten. Verbessern. Seelze: Kallmeyer 2003 (316 S.; ISBN: 3-7800-1004-6; 19,90 EUR)
Erfahrungsberichte aus der Praxis. Opladen: Leske und Budrich 2003 (244 S.; ISBN: 3-8100-3764-8; 14,90 EUR)
Evaluationsstudie über innovative Schulentwicklung an fünf hessischen Gesamtschulen. Weinheim: Juventa 2003 (240 S.; ISBN: 3-7799-1658-4; 19,50 EUR)
Bildungsinstitutionen im Spiegel von Flüchtlingsbiografien. Münster u.a.: Waxmann 2003 (468 S.; ISBN: 3-8309-1279-K; 29,90 EUR)
Empirische Untersuchung zur Kritik der außerschulischen Lernbegleitung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002 (273 S.; ISBN: 3-7815-1194-4; 24,80 EUR)
Heidelberg und Berlin: Spektrum Akademischer Verlag 2002 (511 S.; ISBN: 3-8274-1396-6; 29,95 EUR)
Noten und verbale Beurteilung auf dem Prüfstand. Weinheim und München: Juventa 2002 (159 S.; ISBN: 3-7799-1089-6; 12,50 EUR)
Eine empirische Untersuchung zum Zusammenhang von Beurteilungsform und der Unterrichtsorganisation, Leistungsrückmeldung und Klassenraumgestaltung von Grundschullehrerinnen aus östlichen und westlichen Bezirken Berlins. Weinheim/Basel: Beltz Deutscher Studienverlag 2003 (221 S.; ISBN: 3-407-32031-0; 22,90 EUR)