Katharina Kluczniok

Die vorzeitige Einschulung

Eine empirische Analyse zum Verlauf und zu Determinanten der Einschulungsentscheidung. Münster: Waxmann 2012 (224 S.; ISBN: 978-3-8309-2674-0; 29,90 EUR)

Sonja Dollinger (München) in EWR 13 (2014), Nr. 1
Hannes König / Bernd Hilbert / Ewald Mittelstädt / Claudia Wiepcke

Die Schülerfirma

unter Mitarbeit von: Heike Bodemann, Steffen Dölling, Volker Fischer, Sabrina Möller, Heinz Paul
Didaktischer Leitfaden zur Existenzgründung
Reihe Ökonomie unterrichten. Schwalbach/ Ts.: Wochenschau Verlag 2013 (173 S.; ISBN: 978-3-89974866-6; 22,80 EUR)

Teita Bijedic (Düsseldorf) in EWR 13 (2014), Nr. 1
Walter Herzog

Bildungsstandards

Eine kritische Einführung. Stuttgart: Kohlhammer 2013 (116 S.; ISBN: 978-3-17-022600-5; 19,90 EUR)

Johannes Twardella (Frankfurt a.M.) in EWR 13 (2014), Nr. 1
Matthias Rürup / Inka Bormann

Innovationen im Bildungswesen

Analytische Zugänge und empirische Befunde. Wiesbaden: Springer VS 2012 (351 S.; ISBN: 978-3-531-19700-5; 39,95 EUR)

Nina Hogrebe (Münster) in EWR 13 (2014), Nr. 1
Joachim Kahlert / Kai Nitsche / Klaus Zierer

Räume zum Lernen und Lehren

Perspektiven einer zeitgemäßen Schulraumgestaltung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 (296 S.; ISBN: 978-3-7815-1927-5; 21,90 EUR)

Dominique Matthes (Dresden) in EWR 13 (2014), Nr. 1
Wolfgang Schönig / Christina Schmidtlein-Mauderer

Gestalten des Schulraums

Neue Kulturen des Lernens und Lebens. Bern: hep 2013 (272 S.; ISBN: 978-3-03905-922-5; 37,00 EUR)

Dominique Matthes (Dresden) in EWR 13 (2014), Nr. 1
Joachim Kahlert / Kai Nitsche / Klaus Zierer

Räume zum Lernen und Lehren

Perspektiven einer zeitgemäßen Schulraumgestaltung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 (296 S.; ISBN: 978-3-7815-1927-5; 21,90 EUR)

Dominique Matthes (Dresden) in EWR 13 (2014), Nr. 1
Wolfgang Schönig / Christina Schmidtlein-Mauderer

Gestalten des Schulraums

Neue Kulturen des Lernens und Lebens. Bern: hep 2013 (272 S.; ISBN: 978-3-03905-922-5; 37,00 EUR)

Dominique Matthes (Dresden) in EWR 13 (2014), Nr. 1
Claudia Gassmann

Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung

Eine qualitativ-inhaltsanalytische Studie zu den Praktikumsphasen der universitären Lehrerbildung. Wiesbaden: Springer VS 2013 (508 S.; ISBN: 978-1234-567-8; 59,95 EUR)

Colin Cramer (Tübingen) in EWR 13 (2014), Nr. 1