Susanne Lin-Klitzing / David Di Fuccia / Gerhard Müller-Frerich

Zur Vermessung von Schule

Empirische Bildungsforschung und Schulpraxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 (208 S.; ISBN: 978-3-7815-1938-1; 17,90 EUR)

Oliver Hormann (Braunschweig) in EWR 14 (2015), Nr. 3
Thorsten Bohl / Martin Harant / Albrecht Wacker

Schulpädagogik und Schultheorie

Bad Heilbrunn/Stuttgart: Klinkhardt/UTB 2015 (229 S.; ISBN: 978-3-8252-4180-3; 19,99 EUR)

Andreas Bach (Flensburg) in EWR 14 (2015), Nr. 3
Ewald Kiel / Ludwig Haag / Manuela Keller-Schneider / Klaus Zierer

Grundwissen Lehrerbildung

Unterricht planen, durchführen, reflektieren
Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. Berlin: Cornelsen 2014 (160 S.; ISBN: 978-3-5891-6249-9; 19,95 EUR)

Johannes Twardella (Frankfurt am Main) in EWR 14 (2015), Nr. 3
Marcel Helbig

Sind Mädchen besser?

Der Wandel geschlechtsspezifischen Bildungserfolgs in Deutschland. Frankfurt / New York: Campus Verlag 2012 (337 S.; ISBN: 978-3-5933-9754-2; 39,90 EUR)

Lydia Jenderek (Paderborn) in EWR 14 (2015), Nr. 2
Barbara Koch-Priewe / Tobias Leonhard / Anna Pineker / Jan Christoph Störtländer

Portfolio in der LehrerInnenbildung

Konzepte und empirische Befunde. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 (304 S.; ISBN: 978-3-7815-1931-2; 19,90 EUR)

Désirée Schräer (Braunschweig) in EWR 14 (2015), Nr. 1
Wiebke Bobeth-Neumann

Karriere >>Grundschulleitung<<

Über den Einfluss des Geschlechts beim beruflichen Aufstieg ins Schulleitungsamt. Bielefeld: transcript Verlag 2013 (396 S.; ISBN: 978-3-8376-2466-3; 34,99 EUR)

Iris Hohberg (Bielefeld) in EWR 14 (2015), Nr. 1