Schule spielen
Zur Bearbeitung der Theorie-Praxis-Problematik im Studienseminar
Reihe: Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 7. Wiesbaden: Springer VS 2016 (308 S.; ISBN: 978-3-658-13178-4; 39,99 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Zur Bearbeitung der Theorie-Praxis-Problematik im Studienseminar
Reihe: Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 7. Wiesbaden: Springer VS 2016 (308 S.; ISBN: 978-3-658-13178-4; 39,99 EUR)
Theoretische und qualitativ-empirische Betrachtungen zum Verhältnis von Elternhaus und Schule sowie zu schulischen Gesprächen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 (172 S; ISBN: 978-3-7815-2099-8; 19,90 EUR)
Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, Soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Opladen: Barbara Budrich 2015 (322 S.; ISBN: 978-3-8474-0689-1; 39,90 EUR)
Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 (266 S.; ISBN: 978-3-7815-2089-9; 21,90 EUR)
Beiträge zur Lehrerbildung nach John Hatties „Visible Learning“. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (188 S.; ISBN: 978-3-7815-2052-3; 17,90 EUR)
Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Münster: Waxmann 2016 (372 S.; ISBN: 978-3-8309-3277-2; 37,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf Schulgebäude und Klassenzimmer. Opladen: Barbara Budrich 2016 (154 S.; ISBN: 978-3-8474-0709-6; 22,90 EUR)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (211 S.; ISBN: 978-3-7815-2057-8; 36,00 EUR)
Wenn es im Klassenzimmer knistert. Weinheim und Basel: Beltz 2016 (128 S.; ISBN: 978-3-4072-5751-2; 16,95 EUR)
Ein netzwerkanalytischer Beitrag zum Neo-Institutionalismus. Wiesbaden: Springer VS 2016 (253 S.; ISBN: 978-3-658-10755-0; 39,99 EUR)