Renate Schüssler / Anke Schöning / Volker Schwier / Saskia Schicht / Johanna Gold / Ulrike Weyland

Forschendes Lernen im Praxissemester

Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2016 (336 S.; ISBN: 978-3-7815-2142-1; 21,90 EUR)

Sarah Katharina Zorn (Siegen) in EWR 16 (2017), Nr. 4
Catharina I. Keßler

Doing School

Ein ethnographischer Beitrag zur Schulkulturforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien 2017 (305 S.; ISBN: 978-3-658-15915-3; 49,99 EUR)

Johanna Leicht (Leipzig) in EWR 16 (2017), Nr. 3
Olga V. Artamonova

„Ausländersein“ an der Hauptschule

Interaktionale Verhandlungen von Zugehörigkeit im Unterricht. Bielefeld: transcript 2016 (320 S.; ISBN: 978-3-8376-3461-7; 29,99 EUR)

Karim Fereidooni (Bochum) in EWR 16 (2017), Nr. 3
Urban Fraefel / Andrea Seel

Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien

Partnerschaftsmodelle – Praktikumskonzepte – Begleitformate. Münster: Waxmann 2017 (232 S.; ISBN: 978-3-8309-3575-9; 34,90 EUR)

Tobias Bauer (Dresden) in EWR 16 (2017), Nr. 3
Birgit Hüpping

Migrationsbedingte Heterogenität

Pädagogische Professionalität von Grundschullehrkräften im Umgang mit Vielfalt. Wiesbaden: Springer VS 2017 (285 S.; ISBN: 978-3-658-14863-8; 39,99 EUR)

Cansu Topalak (Tübingen) in EWR 16 (2017), Nr. 3