Margret Kraul

Pädagogischer Anspruch und soziale Distinktion

Private Schulen und ihre Klientel. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 (207 S.; ISBN: 978-3-658-11694-1; 29,99 EUR)

Katrin Kotzyb (Halle) in EWR 16 (2017), Nr. 5
Martin Fromm

Lernen und Lehren

Psychologische Grundlagen für Lehramtsstudierende. Münster/ New York/ München/ Berlin: Waxmann 2017 (132 S.; ISBN: 978-3-825-24679-2; 15,99 EUR)

Thomas Lerche (München) in EWR 16 (2017), Nr. 5
Martin Schweer

Lehrer-Schüler-Interaktion

Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge
3., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 (633 S.; ISBN: 978-3-658-15082-2; 69,99 EUR)

Birte Knierim (Bern) in EWR 16 (2017), Nr. 5
Marius Harring / Matthias D. Witte / Timo Burger

Handbuch informelles Lernen

Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016 (830 S.; ISBN: 978-3-7799-3295-6; 68,00 EUR)

Vicki Täubig (Siegen) in EWR 16 (2017), Nr. 4
Matthias Rohs

Handbuch Informelles Lernen

Wiesbaden: Springer VS 2016 (674 S.; ISBN: 978-3-658-13001-5; 59,99 EUR)

Vicki Täubig (Siegen) in EWR 16 (2017), Nr. 4
Marius Harring / Matthias D. Witte / Timo Burger

Handbuch informelles Lernen

Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016 (830 S.; ISBN: 978-3-7799-3295-6; 68,00 EUR)

Vicki Täubig (Siegen) in EWR 16 (2017), Nr. 4
Matthias Rohs

Handbuch Informelles Lernen

Wiesbaden: Springer VS 2016 (674 S.; ISBN: 978-3-658-13001-5; 59,99 EUR)

Vicki Täubig (Siegen) in EWR 16 (2017), Nr. 4
Uwe Schaarschmidt / Ulf Kieschke / Andreas W. Fischer

Lehrereignung

Voraussetzungen erkennen, Kompetenzen fördern, Bedingungen gestalten. Stuttgart: Kohlhammer 2017 (164 S.; ISBN: 978-3-17-032427-5; 30,00 EUR)

Daniela Kölling (Dresden) in EWR 16 (2017), Nr. 4