Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie
Beiträge aus Aktions-, Schulentwicklungs- und Governance-Forschung. Münster/ New York/ München/ Berlin: Waxmann 2017 (211 S.; ISBN: 978-3-8309-3198-0; 34,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Beiträge aus Aktions-, Schulentwicklungs- und Governance-Forschung. Münster/ New York/ München/ Berlin: Waxmann 2017 (211 S.; ISBN: 978-3-8309-3198-0; 34,90 EUR)
Motivation, Überzeugungen und Bewertung der Förderung. Münster/ New York/ München/ Berlin: Waxmann 2017 (340 S.; ISBN: 978-3-8309-3615-2; 44,90 EUR)
Konzepte, Ideen und Anregungen aus der LehrerInnenbildung. Münster: Waxmann 2016 (248 S.; ISBN: 978-3-8309-3427-1; 24,90 EUR)
Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 (340 S.; ISBN: 978-3-658-16370-9; 49,99 EUR)
Eine qualitative Studie im Rahmen des Transformationsprozesses zur Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017 (228 S.; ISBN: 978-3-7815-2182-7; 42,00 EUR)
Zwischen Inklusionsanforderung und Exklusionsdrohung. Wiesbaden: Springer Verlag (324 S.; ISBN: 978-3-658-13770-0; 39,99 EUR)
Projekte und Perspektiven aus der Kindheits- und Jugendforschung. Wiesbaden: Springer VS 2016 (203 S.; ISBN: 978-3-658-07279-7; 29,99 EUR)
Reihe Pädagogische Praktiken. Stuttgart: Kohlhammer 2017 (152 S.; ISBN: 978-3-17-022470-4; 26,70 EUR)
Kompetenzerwerb, Persönlichkeitsentwicklung und aktuelle Herausforderungen in der Lehrerbildung. Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich 2016 (206 S.; ISBN: 978-3-8474-2022-4; 29,90 EUR)
Traditionen – Zugänge – Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017 (256 S.; ISBN: 978-3-7815-2151-3; 19,90 EUR)