Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern
Handlungsfelder, Strategien und Rahmenbedingungen der Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS 2017 (276 S.; ISBN: 978-3-6581-6912-1; 44,99 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Handlungsfelder, Strategien und Rahmenbedingungen der Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS 2017 (276 S.; ISBN: 978-3-6581-6912-1; 44,99 EUR)
Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen
(Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 45). Opladen, Berlin & Toronto: Verlag Barbara Budrich 2017 (484 S.; ISBN: 978-3-8474-2021-7; 56,00 EUR)
Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017 (272 S.; ISBN: 978-3-8288-3880-2; 34,95 EUR)
Medientheorie für die Schulpraxis – Grundlagen, Beispiele, Perspektiven. Bielefeld: transcript 2017 (304 S.; ISBN: 978-3-8376-3053-4; 24,99 EUR)
Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017 (272 S.; ISBN: 978-3-8288-3880-2; 34,95 EUR)
Medientheorie für die Schulpraxis – Grundlagen, Beispiele, Perspektiven. Bielefeld: transcript 2017 (304 S.; ISBN: 978-3-8376-3053-4; 24,99 EUR)
Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und Unterstützungsverhalten der Praxislehrpersonen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (287 S.; ISBN: 978-3-7815-2171-1; 42,00 EUR)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 (536 S.; ISBN: 978-3-658-14998-7; 69,99 EUR)
Berufsphasenspezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (216 S.; ISBN: 978-3-7815-2170-4; 42,00 EUR)
Wiesbaden: Springer VS 2018 (355 S.; ISBN: 978-3-658-17626-6; 29,99 EUR)