Antje , Liening-Konietzko

Schülerpartizipation ermöglichen

Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen
(Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 45). Opladen, Berlin & Toronto: Verlag Barbara Budrich 2017 (484 S.; ISBN: 978-3-8474-2021-7; 56,00 EUR)

Christian Welniak (Hamburg) in EWR 17 (2018), Nr. 3
Brandhofer , Gerhard

Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln

Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017 (272 S.; ISBN: 978-3-8288-3880-2; 34,95 EUR)

Christine Dallmann (Dresden) in EWR 17 (2018), Nr. 3
Elisabeth / Schwering , Gregor , Kampmann

Teaching Media

Medientheorie für die Schulpraxis – Grundlagen, Beispiele, Perspektiven. Bielefeld: transcript 2017 (304 S.; ISBN: 978-3-8376-3053-4; 24,99 EUR)

Christine Dallmann (Dresden) in EWR 17 (2018), Nr. 3
Brandhofer , Gerhard

Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln

Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017 (272 S.; ISBN: 978-3-8288-3880-2; 34,95 EUR)

Christine Dallmann (Dresden) in EWR 17 (2018), Nr. 3
Elisabeth / Schwering , Gregor , Kampmann

Teaching Media

Medientheorie für die Schulpraxis – Grundlagen, Beispiele, Perspektiven. Bielefeld: transcript 2017 (304 S.; ISBN: 978-3-8376-3053-4; 24,99 EUR)

Christine Dallmann (Dresden) in EWR 17 (2018), Nr. 3
Kathrin Futter

Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum

Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und Unterstützungsverhalten der Praxislehrpersonen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (287 S.; ISBN: 978-3-7815-2171-1; 42,00 EUR)

Andrea Gergen (Marburg) in EWR 17 (2018), Nr. 2
Maike Sophia Baader / Tatjana Freytag

Bildung und Ungleichheit in Deutschland

Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 (536 S.; ISBN: 978-3-658-14998-7; 69,99 EUR)

Kathrin te Poel (Bielefeld) in EWR 17 (2018), Nr. 2