Ergreifen und Ergriffensein im Lernprozess
Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2017 (282 S.; ISBN: 978-3-7815-2219-0; 46,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2017 (282 S.; ISBN: 978-3-7815-2219-0; 46,00 EUR)
Eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden. Wiesbaden: Springer VS 2019 (391 S.; ISBN: 978-3-658-23542-0; 24,90 EUR)
Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2018 (402 S.; ISBN: 978-3-7815-2225-1; 24,00 EUR)
Außerschulische Reproduktionsmechanismen von Bildungsungleichheit in der Grundschule. Weinheim: Beltz 2018 (433 S.; ISBN: 978-3-7799-1596-6; 58,00 EUR)
Qualitative Studien und Unterrichtsbeispiele hermeneutischer Politikdidaktik. Wiesbaden: Springer VS 2018 (174 S.; ISBN: 978-3-658-20617-8; 29,99 EUR)
Charakteristika unterschiedlicher professioneller Praxen. Wiesbaden: Springer VS 2018 (217 S.; ISBN: 978-3-658-19415-4; 29,99 EUR)
Wiesbaden: Springer VS 2017 (623 S.; ISBN: 978-3-658-07490-6; 119,99 EUR)
Weinheim: Beltz 2017 (375 S.; ISBN: 978-3-407-83190-3; 44,95 EUR)
Wiesbaden: Springer VS 2017 (623 S.; ISBN: 978-3-658-07490-6; 119,99 EUR)
Weinheim: Beltz 2017 (375 S.; ISBN: 978-3-407-83190-3; 44,95 EUR)