Negative Erfahrungen und Scheitern im schulischen Lernen
Phänomenologische und videographische Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS 2019 (380 S.; ISBN: 978-3-658-23594-9; 54,99 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Phänomenologische und videographische Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS 2019 (380 S.; ISBN: 978-3-658-23594-9; 54,99 EUR)
Über Hoffnungen und Zweifel an einem neuen Ansatz. Weinheim / Basel: Beltz 2019 (120 S.; ISBN: 978-3-407-25815-1; 19,95 EUR)
Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018 (327 S.; ISBN: 978-3-7815-2257-2; 19,90 EUR)
Interdisziplinäre Forschungsbefunde und Perspektiven für Theorie und Praxis. Münster: Waxmann 2018 (168 S.; ISBN: 978-3-8309-3778-4; 29,90 EUR)
Weinheim: Beltz Juventa 2018 (340 S.; ISBN: 978-3-7799-3784-5; 39,95 EUR)
Aushandlungen von Bildungsentscheidungen beim Übergang von der Primarschu-le in die Sekundarstufe I. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017 (310 S.; ISBN: 978-3-7799-1594-2; 34,95 EUR)
Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. Wiesbaden: Springer VS 2018 (540 S.; ISBN: 978-3-658-22621-3; 64,99 EUR)
Eine Einführung. Münster: Waxmann 2018 (220 S.; ISBN: 978-3-8309-3848-4; 19,90 EUR)
Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018 (302 S.; ISBN: 978-3-7815-2238-1; 21,90 EUR)
Unterricht beobachten – beschreiben – rekonstruieren. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018 (358 S.; ISBN: 978-3-7815-2215-2; 21,90 EUR)