Warum Lehrerin, warum Lehrer werden?
Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag 2020 (354 S.; ISBN: 978-3-7815-2324-1; 46,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag 2020 (354 S.; ISBN: 978-3-7815-2324-1; 46,00 EUR)
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum Bilanz- und Perspektivgespräch. Wiesbaden: Springer VS 2020 (586 S.; ISBN: 978-3-658-30302-0; 69,99 EUR)
Eine quantitative Studie. Lüneburg: Springer VS 2020 (195 S.; ISBN: 978-3-658-27803-8; 54,99 EUR)
Grundlagen und Orientierungen für Lehrerbildung, Unterricht und Forschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2020 (336 S.; ISBN: 978-3-7799-6021-8; 29,95 EUR)
Bad Heilbrunn / Stuttgart: Julius Klinkhardt / UTB 2020 (894 S.; ISBN: 978-3-8252-5473-5; 49,90 EUR)
Rekonstruktive Befunde aus der schulischen Praxis. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2020 (232 S.; ISBN: 978-3-7815-2399-9; 42,00 EUR)
Geschichte, Theorie und Diskurse, Forschung und Studium. Opladen: Barbara Budrich 2020 (350 S.; ISBN: 978-3-8252-8606-4; 23,36 EUR)
Perspektiven pädagogischer Professionalisierung. Wiesbaden: Springer Verlag 2019 (288 S.; ISBN: 978-3-658-19495-6; 51,39 EUR)
Eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2019 (294 S.; ISBN: 978-3-7815-2344-9; 46,00 EUR)
Ein integratives Modell. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2020 (185 S.; ISBN: 978-3-7815-2396-8; 39,90 EUR)