Wiebke Bobeth-Neumann

Karriere >>Grundschulleitung<<

Über den Einfluss des Geschlechts beim beruflichen Aufstieg ins Schulleitungsamt. Bielefeld: transcript Verlag 2013 (396 S.; ISBN: 978-3-8376-2466-3; 34,99 EUR)

Iris Hohberg (Bielefeld) in EWR 14 (2015), Nr. 1
Olaf-Axel Burow

Digitale Dividende

Ein pädagogisches Update für mehr Lernfreude und Kreativität in der Schule. Weinheim: Beltz 2014 (280 S.; ISBN: 978-3-4072-5707-9; 26,95 EUR)

Mandy Rohs (Kaiserslautern) in EWR 13 (2014), Nr. 6
Rudolf Künzli / Anna-Verena Fries / Werner Hürlimann / Moritz Rosenmund

Der Lehrplan – Programm der Schule

Weinheim / Basel: Beltz-Juventa 2013 (336 S.; ISBN: 978-3-7799-2921-5; 24,95 EUR)

Mariella Knapp und Tamara Katschnig (Wien) in EWR 13 (2014), Nr. 6
Hans Döbert / Horst Weishaupt

Inklusive Bildung professionell gestalten

Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. Münster: Waxmann 2013 (288 S.; ISBN: 978-3-8309-2916-1; 34,90 EUR)

Christian Eichfeld (Leipzig) in EWR 13 (2014), Nr. 5
Silvia-Iris Beutel / Wilfried Bos / Raphaela Porsch

Lernen in Vielfalt

Chance und Herausforderung für Schul- und Unterrichtsentwicklung. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 (192 S.; ISBN: 978-3-8309-2944-4; 34,90 EUR)

Daniel Blömer (Braunschweig) in EWR 13 (2014), Nr. 5
Marielle Reyhn

Sprachförderung in Ganztagsschulen

Hamburg und Straßburg im Vergleich. Münster: Waxmann 2014 (288 S.; ISBN: 978-3-8309-3021-1; 34,90 EUR)

Simone Kannengieser (Basel) in EWR 13 (2014), Nr. 4
Claudia Dalbert

Gerechtigkeit in der Schule

Wiesbaden: Springer VS 2013 (152 S.; ISBN: 978-3-531-16891-3; 29,99 EUR)

Michaela Krüger (Braunschweig) in EWR 13 (2014), Nr. 3
Katharina , Maag Merki

Zentralabitur

Die längsschnittliche Analyse der Wirkungen der Einführung zentraler Abiturprüfungen in Deutschland. Wiesbaden: Springer VS 2012 (407 S.; ISBN: 978-3-531-17782-3; 42,99 EUR)

Susanne Lin-Klitzing (Marburg) in EWR 13 (2014), Nr. 3
Hans-Ulrich Grunder / Christian Finger / Yuliya Romanyuk / Tim Sommer / Patric Raemy

Der Lernstick in der Schule

Eine empirische Studie zur Akzeptanz und Wirkung eines Lerninstruments im Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 (134 S.; ISBN: 978-3-7815-1905-3; 29,90 EUR)

Gabriele Graube (Braunschweig) in EWR 13 (2014), Nr. 3
Katja Wippermann / Carsten Wippermann / Andreas Kirchner

Eltern – Lehrer – Schulerfolg

Wahrnehmungen und Erfahrungen im Schulalltag von Eltern und Lehrern. Stuttgart: Lucius & Lucius 2013 (416 S.; ISBN: 978-3-8282-0577-2; 34,90 EUR)

Miriam Lotze (Osnabrück) in EWR 13 (2014), Nr. 3