Brennpunkt(-)Schule
Zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation. Opladen: Budrich 2015 (241 S.; ISBN: 978-3-8474-0142-1; 33,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation. Opladen: Budrich 2015 (241 S.; ISBN: 978-3-8474-0142-1; 33,00 EUR)
Arbeitsweltliche Vorstellungen und Bewältigungsstrategien von Jugendlichen mit Hauptschulhintergrund. Bielefeld: transcript Verlag 2014 (486 S.; ISBN: 978-3-8376-2848-7; 44,99 EUR)
Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt „Schulen im Team“. Münster: Waxmann 2015 (192 S.; ISBN: 978-3-8309-2306-0; 29,90 EUR)
Vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein – ein qualitativer Längsschnitt
Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS 2015 (327 S; ISBN: 978-3-658-06372-6; 49,99 EUR)
Hauptschule und Schulstrukturen nach PISA. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2014 (342 S.; ISBN: 978-3-7799-2956-7; 39,95 EUR)
Eine schulformspezifische Analyse anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Münster / New York: Waxmann 2015 (372 S.; ISBN: 978-3-8309-3223-9; 34,90 EUR)
Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014 (264 S.; ISBN: 978-3-8309-3108-9; 34,90 EUR)
Studien zur Bildungsgangforschung. Opladen: Barbara Budrich 2013 (299 S.; ISBN: 978-3-8474-0086-8; 29,90 EUR)
Bedeutungsstrukturen maskierender Raumpraktiken. Wiesbaden: Springer VS 2014 (266 S.; ISBN: 978-3-531-19487-5; 39,99 EUR)
Empirische Bildungsforschung und Schulpraxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 (208 S.; ISBN: 978-3-7815-1938-1; 17,90 EUR)