„Raus aus dem Klassenzimmer“
Outdoor Education als Unterrichtskonzept. Weinheim, Basel: Beltz, Juventa 2016 (268 S.; ISBN: 978-3-7799-3358-8; 29,95 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Outdoor Education als Unterrichtskonzept. Weinheim, Basel: Beltz, Juventa 2016 (268 S.; ISBN: 978-3-7799-3358-8; 29,95 EUR)
Zur Bedeutung von Eltern, Peers und ethnischer Herkunft. Wiesbaden: Springer VS 2016 (285 S.; ISBN: 978-3-658-12825-8; 39,99 EUR)
Private Schulen und ihre Klientel. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 (207 S.; ISBN: 978-3-658-11694-1; 29,99 EUR)
Bildungssozialisation und Integration von Jugendlichen aus Einwandererfamilien. Wiesbaden: Springer VS 2017 (165 S.; ISBN: 978-3-658-08758-6; 39,99 EUR)
Fallstudie zu einer Schule mit einem hohen Anteil von Aussiedlerschülern
(Internationale Hochschulschriften, Band 618). Münster: Waxmann 2015 (282 S.; ISBN: 978-3-8309-3226-0; 37,90 EUR)
Ein ethnographischer Beitrag zur Schulkulturforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien 2017 (305 S.; ISBN: 978-3-658-15915-3; 49,99 EUR)
Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung (WissGem). Münster: Waxmann 2016 (416 S.; ISBN: 978-3-8309-3416-5; 37,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf Schulgebäude und Klassenzimmer. Opladen: Barbara Budrich 2016 (154 S.; ISBN: 978-3-8474-0709-6; 22,90 EUR)
Ethnographische Feldstudien zur Transition von Kindern mit Migrationshintergrund in Deutschland und Finnland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (225 S.; ISBN: 978-3-7815-2006-6; 42,00 EUR)
Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache
Reihe: Studien zur Pädagogik der Schule, Band 38. Frankfurt am Main: Peter Lang 2015 (457 S.; ISBN: 978-3-631-66057-7; 74,95 EUR)