Ewald Feyerer / Wilfried Prammer / Eva Prammer-Semmler / Christine Kladnik / Margit Leibetseder / Richard Wimberger

System. Wandel. Entwicklung.

Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2018 (402 S.; ISBN: 978-3-7815-2225-1; 24,00 EUR)

Teresa Sansour (Heidelberg) in EWR 18 (2019), Nr. 2
Martin Heinrich / Andreas Wernet

Rekonstruktive Bildungsforschung

Zugänge und Methoden. Wiesbaden: Springer VS 2018 (302 S.; ISBN: 978-3-658-18006-5; 59,99 EUR)

Christine Schlickum (Mainz) in EWR 18 (2019), Nr. 2
Werner Helsper/ Lena Dreier/ Anja Gibson/ Katrin Kotzyba/ Mareke Niemann

Exklusive Gymnasien und ihre Schüler

Passungsverhältnisse zwischen institutionellem und individuellem Schülerhabitus. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 (537 S.; ISBN: 978-3-658-17079-0; 69,99 EUR)

Marko Neumann (Berlin) in EWR 18 (2019), Nr. 2
Till-Sebastian Idel / Heiner Ullrich

Handbuch Reformpädagogik

Weinheim: Beltz 2017 (375 S.; ISBN: 978-3-407-83190-3; 44,95 EUR)

Kerstin Jergus (Braunschweig) in EWR 18 (2019), Nr. 2
Till-Sebastian Idel / Heiner Ullrich

Handbuch Reformpädagogik

Weinheim: Beltz 2017 (375 S.; ISBN: 978-3-407-83190-3; 44,95 EUR)

Kerstin Jergus (Braunschweig) in EWR 18 (2019), Nr. 2
Isabel Neto Carvalho

Gymnasium und Ganztagsschule

Videographische Fallstudie zur Konstitution pädagogischer Ordnung. Wiesbaden: VS-Springer 2017 (329 S.; ISBN: 978-3-658-18358-5; 54,99 EUR)

Mareke Niemann (Halle) in EWR 17 (2018), Nr. 6
Anja Gibson

Klassenziel Verantwortungselite

Eine Studie zu exklusiven, deutschen Internatsgymnasien und ihrer Schülerschaft. Wiesbaden: Springer VS 2017 (471 S.; ISBN: 978-3-658-17476-7; 59,99 EUR)

Katrin Peyerl (Marburg) in EWR 17 (2018), Nr. 5