Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung
Perspektiven innovativer Ansätze. Band 2. Innsbruck, Wien: StudienVerlag 2006 (195 S.; ISBN: 3-7065-4260-9; 19,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Perspektiven innovativer Ansätze. Band 2. Innsbruck, Wien: StudienVerlag 2006 (195 S.; ISBN: 3-7065-4260-9; 19,90 EUR)
New York, München, Berlin: Waxmann 2006 (146 S.; ISBN: 3-8309-1640-X; 24,90 EUR)
Eine Einführung in Grundlagen und Praxisbeispiele
(Grundlagentexte Pädagogik). Weinheim, München: Juventa 2006 (318 S.; ISBN: 3-7799-1530-8; 19,50 EUR)
Zur Analyse von Schulentwicklung und von weiterführenden Perspektiven aus system- und organisationstheoretischer Sicht
(Europäische Hochschulschriften; Reihe XI Pädagogik). Frankfurt a.M. u.a.: Peter Lang 2006 (225 S.; ISBN: 3-631-55026-X; 42,50 EUR)
Strategien zur wirksamen Arbeitserleichterung in Schule und Unterricht. Weinheim: Beltz 2006 (288 S.; ISBN: 3-407-25417-2; 26,90 EUR)
Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzung und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen. Weinheim, München: Juventa 2005 (216 S.; ISBN: 3-7799-1684-3; 14,50 EUR)
Einführung in das Verstehen von Bildungssystemen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (205 S.; ISBN: 3-531-14717-X; 19,90 EUR)
Pädagogisch-didaktische Konzepte und empirischer Evaluation reformpädagogischer Praxis. Weinheim, München: Juventa 2005 (320 S.; ISBN: 3-7799-1678-9; 24,50 EUR)
Die Karl-Liebknecht-Schule in Moskau (1924-1938). Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005 (484 S.; ISBN: 3-7815-1368-8; 39,00 EUR)
Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005 (246 S.; ISBN: 3-7815-1429-3; 18,00 EUR)