Sozialkompetenz und Schule
Theoretische Grundlagen und empirische Befunde zu Gelingensbedingungen sozialbezogener Interventionen. Weinheim / München: Juventa 2009 (272 S.; ISBN: 978-3-7799-2232-2; 23,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Theoretische Grundlagen und empirische Befunde zu Gelingensbedingungen sozialbezogener Interventionen. Weinheim / München: Juventa 2009 (272 S.; ISBN: 978-3-7799-2232-2; 23,00 EUR)
Beiträge zu einer aktuellen Diskussion über Schule, Lehrerbildung und Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (262 S.; ISBN: 978-3-7815-1733-2; 18,90 EUR)
Vor dem Hintergrund divergierender institutioneller Konzepte in Deutschland und Australien
(Reihe Pädagogik, Bd. 34). Freiburg: Centaurus 2010 (117 S.; ISBN: 978-3-8255-0760-2; 18,00 EUR)
Eine Studie zum Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien im Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2009 (153 S.; ISBN: 978-3-7815-1630-4; 26,00 EUR)
Verbesserungen planen und implementieren. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2009 (309 S.; ISBN: 978-3-7815-1677-9; 19,90 EUR)
Territorialisierungskrise und Gestaltungsperspektiven des schulischen Bildungsraums. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (361 S.; ISBN: 978-3-531-16117-4; 34,90 EUR)
Theoretische und empirische Befunde. Weinheim: Juventa 2009 (192 S.; ISBN: 978-3-7799-2152-3; 21,00 EUR)
Eine Auseinandersetzung mit Schule und Geschlecht unter diskurstheoretischer Perspektive. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (428 S.; ISBN: 978-3-531-16122-8; 39,90 EUR)
Eine Studie zu pädagogischen Generationsbeziehungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (440 S.; ISBN: 978-3-531-16574-5; 39,90 EUR)
Eine Studie zu testbasierten Schulreformen in Baden-Württemberg und Thüringen. Baltmannsweiler: Schneider 2009 (415 S.; ISBN: 978-3-8340-0576-2; 36,00 EUR)