Kooperation in der Schule
Eine Untersuchung der Orientierungs- und Handlungsmuster von Lehrern. Frankfurt am Main u. a.: Peter Lang 2012 (253 S.; ISBN: 978-3631607930; 41,80 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Eine Untersuchung der Orientierungs- und Handlungsmuster von Lehrern. Frankfurt am Main u. a.: Peter Lang 2012 (253 S.; ISBN: 978-3631607930; 41,80 EUR)
Die Frage nach Gelingensfaktoren für die Implementierung von Ganztagsschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (370 S.; ISBN: 978-3-7815-1853-7; 36,00 EUR)
Die Ganztagsschulbewegung als bildungspolitische Kampagne und regionale Praxis. Weinheim / München: Juventa 2011 (326 S.; ISBN: 978-3-7799-2154-7; 32,95 EUR)
Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. Weinheim / München: Juventa 2011 (216 S.; ISBN: 978-3-7799-2158-5; 26,95 EUR)
Die Frage nach Gelingensfaktoren für die Implementierung von Ganztagsschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (370 S.; ISBN: 978-3-7815-1853-7; 36,00 EUR)
Die Ganztagsschulbewegung als bildungspolitische Kampagne und regionale Praxis. Weinheim / München: Juventa 2011 (326 S.; ISBN: 978-3-7799-2154-7; 32,95 EUR)
Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. Weinheim / München: Juventa 2011 (216 S.; ISBN: 978-3-7799-2158-5; 26,95 EUR)
Zur Veränderung von Koordinationsmechanismen im Schulsystem. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (258 S.; ISBN: 978-3-531-16671-1; 29,95 EUR)
Perspektiven aus der Wissenschaft und dem Schulalltag der Lehrkräfte. Frankfurt am Main: Internationaler Verlag der Wissenschaften 2011 (528 S.; ISBN: 978-3-631-60710-7; 64,80 EUR)
Amerikafahrer, Kulturtransfer und Schulreform in der Bildungsreformära der Bundesrepublik Deutschland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (279 S.; ISBN: 978-3-7815-1811-7; 32,00 EUR)