Inklusion als Transformation?!
Eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2021 (313 S.; ISBN: 978-3-7815-2440-8; 44,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2021 (313 S.; ISBN: 978-3-7815-2440-8; 44,00 EUR)
Eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts Deutschland. Münster: Waxmann Verlag 2020 (206 S.; ISBN: 978-3-8309-4128-6; 30,80 EUR)
Vom Krisenmanagement zur nachhaltigen Schulentwicklung. Stuttgart: Kohlhammer Verlag 2018 (100 S.; ISBN: 978-3-17-033519-6; 32,00 EUR)
Islam als Herausforderung. Stuttgart: Kohlhammer 2019 (193 S.; ISBN: 978-3-17-035677-1; 29,00 EUR)
Stuttgart: Kohlhammer 2019 (185 S.; ISBN: 978-3-17-036075-5; 30,00 EUR)
Herausforderungen und Potenziale
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 22 (Suppl. 1). Wiesbaden: Springer VS 2019 (233 S.; ISBN: 978-3-658-21241-4; 44,99 EUR)
Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019 (368 S.; ISBN: 978-3-658-25434-6; 56,00 EUR)
Verhältnisbestimmungen, Herausforderungen und Perspektiven. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018 (237 S.; ISBN: 978-3-7815-2275-6; 21,90 EUR)
Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2020 (366 S.; ISBN: 978-3-8252-5248-9; 24,99 EUR)
Geschichte – aktuelle Entwicklungen – Perspektiven. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2019 (288 S.; ISBN: 978-3-7815-2348-7; 21,90 EUR)