Peer Kaeding / Jens Richter / Anke Siebel / Silke Vogt

Mediation an Schulen verankern

Ein Praxishandbuch. Weinheim, Basel: Beltz 2005 (119 S.; ISBN: 3-407-62537-5; 16,90 EUR)

Wilfried Schubarth (Potsdam) in EWR 5 (2006), Nr. 5
Sabine Behn / Nicolle Kügler / Hans-Josef Lembeck / Doris Pleiger / Dorte Schaffranke / Miriam Schroer / Stefan Wink

Mediation an Schulen

Eine bundesdeutsche Evaluation. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (290 S.; ISBN: 3-5311-5083-9; 34,90 EUR)

Wilfried Schubarth (Potsdam) in EWR 5 (2006), Nr. 5
Rainer Watermann / Susanne Thrun / Klaus-Jürgen Tillmann / Petra Stanat

Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse

Pädagogisch-didaktische Konzepte und empirischer Evaluation reformpädagogischer Praxis. Weinheim, München: Juventa 2005 (320 S.; ISBN: 3-7799-1678-9; 24,50 EUR)

Harm Kuper (Wuppertal) in EWR 5 (2006), Nr. 2
Manfred Spitzer

Vorsicht Bildschirm!

Elektronische Medien, Gehirnentwicklung, Gesundheit und Gesellschaft (Reihe Transfer ins Leben, Bd. 1). Stuttgart: Ernst Klett Verlag 2005 (303 S.; ISBN: 3-12-010170-2; 16,95 EUR)

Matthias Bopp (Tübingen) in EWR 5 (2006), Nr. 2
Christiane Pruisken

Interesse und Hobbys hochbegabter Grundschulkinder

(Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie, Bd. 50). Münster: Waxmann 2005 (248 S.; ISBN: 3-8309-1472-5; 24,50 EUR)

Christoph Perleth (Rostock) in EWR 4 (2005), Nr. 6
Winfried Rösler / Nicole Hoffmann

Kinder, Kreide und Curricula

Auf literarischen Wegen zu pädagogischem Denken und schulischem Lernen. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2005 (109 S.; ISBN: 3-89676-930-8; 16,00 EUR)

Ilona Katharina Schneider (Rostock) in EWR 4 (2005), Nr. 5