Klassenziel Verantwortungselite
Eine Studie zu exklusiven, deutschen Internatsgymnasien und ihrer Schülerschaft. Wiesbaden: Springer VS 2017 (471 S.; ISBN: 978-3-658-17476-7; 59,99 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Eine Studie zu exklusiven, deutschen Internatsgymnasien und ihrer Schülerschaft. Wiesbaden: Springer VS 2017 (471 S.; ISBN: 978-3-658-17476-7; 59,99 EUR)
Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen
(Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 45). Opladen, Berlin & Toronto: Verlag Barbara Budrich 2017 (484 S.; ISBN: 978-3-8474-2021-7; 56,00 EUR)
Eine Studie über Schüleraussagen zu Lernerfahrungen und Schulqualität. Wiesbaden: Springer VS 2017 (153 S.; ISBN: 978-3-658-14636-8; 29,99 EUR)
Zur Bedeutung von Eltern, Peers und ethnischer Herkunft. Wiesbaden: Springer VS 2016 (285 S.; ISBN: 978-3-658-12825-8; 39,99 EUR)
Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Band 62. Wiesbaden: Springer VS 2016 (261 S.; ISBN: 978-3-658-13161-6; 34,99 EUR)
Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Münster: Waxmann 2016 (372 S.; ISBN: 978-3-8309-3277-2; 37,90 EUR)
Reihe: Brennpunkt Schule. Stuttgart: Kohlhammer 2015 (114 S.; ISBN: 978-3-17-028444-9; 22,99 EUR)
Eine schulformspezifische Analyse anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Münster / New York: Waxmann 2015 (372 S.; ISBN: 978-3-8309-3223-9; 34,90 EUR)
Der Wandel geschlechtsspezifischen Bildungserfolgs in Deutschland. Frankfurt / New York: Campus Verlag 2012 (337 S.; ISBN: 978-3-5933-9754-2; 39,90 EUR)
Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung
Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Band 50. Wiesbaden: Springer 2014 (404 S.; ISBN: 978-3-6580-0494-1; 49,99 EUR)