„Elternarbeit“ aus Kindersicht
Habitusbildung im Krisenerleben. Wiesbaden: Springer VS 2020 (407 S.; ISBN: 978-3-658-31647-1; 54,99 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Habitusbildung im Krisenerleben. Wiesbaden: Springer VS 2020 (407 S.; ISBN: 978-3-658-31647-1; 54,99 EUR)
Perspektiven, Lebenswelten und soziale Probleme. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich 2020 (100 S.; ISBN: 978-3-8474-2458-1; 33,00 EUR)
Entwicklungsprozesse, Lebenslagen, pädagogische Perspektiven. Weinheim: Beltz 2019 (297 S.; ISBN: 9783407631244; 27,99 EUR)
Einzelfallbezogene Rekonstruktion und Diskussion zur Benachteiligung in der Schule. Weinheim: Beltz Juventa 2019 (240 S.; ISBN: 978-3-7799-6079-9; 29,95 EUR)
Phänomenologische und videographische Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS 2019 (380 S.; ISBN: 978-3-658-23594-9; 54,99 EUR)
Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018 (327 S.; ISBN: 978-3-7815-2257-2; 19,90 EUR)
Unterricht beobachten – beschreiben – rekonstruieren. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018 (358 S.; ISBN: 978-3-7815-2215-2; 21,90 EUR)
Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2017 (282 S.; ISBN: 978-3-7815-2219-0; 46,00 EUR)
Passungsverhältnisse zwischen institutionellem und individuellem Schülerhabitus. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 (537 S.; ISBN: 978-3-658-17079-0; 69,99 EUR)
Außerschulische Reproduktionsmechanismen von Bildungsungleichheit in der Grundschule. Weinheim: Beltz 2018 (433 S.; ISBN: 978-3-7799-1596-6; 58,00 EUR)