Kompetent für einen inklusiven Unterricht
Eine empirische Studie zu Beliefs, Unterrichtsbereitschaft und Unterricht von LehrerInnen. Wiesbaden: Springer VS 2015 (341 S.; ISBN: 978-3-658-09454-6; 44,99 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Eine empirische Studie zu Beliefs, Unterrichtsbereitschaft und Unterricht von LehrerInnen. Wiesbaden: Springer VS 2015 (341 S.; ISBN: 978-3-658-09454-6; 44,99 EUR)
Herausforderungen in Schule, Hochschule und Gesellschaft. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress 2015 (145 S.; ISBN: 978-3-86388-705-6; 22,90 EUR)
Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2016 (208 S.; ISBN: 978-3-8252-4337-1; 19,99 EUR)
Wiesbaden: Springer VS 2015 (385 S.; ISBN: 978-3-658-09841-4; 49,99 EUR)
Perspektiven aus Theorie und Praxis
LehrerInnenbildung gestalten, Band 6. Münster / New York: Waxmann 2015 (192 S.; ISBN: 978-3-8309-3235-2; 21,90 EUR)
Annäherung an ein neues Leitbild
Berichte aus West- und Südosteuropa. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 (230 S.; ISBN: 978-3-8309-2878-2; 32,90 EUR)
Einflussfaktoren auf die Veränderung der wahrgenommenen Kompetenz von Studierenden. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014 (165 S.; ISBN: 978-3-8309-3097-6; 27,90 EUR)
Unterricht planen, durchführen, reflektieren
Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. Berlin: Cornelsen 2014 (160 S.; ISBN: 978-3-5891-6249-9; 19,95 EUR)
Theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte / Theoretical foundations, programmes, processes, and effects. Münster / New York: Waxmann 2014 (400 S.; ISBN: 978-3-8309-3057-0; 34,90 EUR)
Konzepte und empirische Befunde. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 (304 S.; ISBN: 978-3-7815-1931-2; 19,90 EUR)