Constanze Berndt / Thomas Häcker / Tobias Leonhard

Reflexive Lehrerbildung revisited

Traditionen – Zugänge – Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017 (256 S.; ISBN: 978-3-7815-2151-3; 19,90 EUR)

Martin Drahmann (Tübingen) in EWR 17 (2018), Nr. 1
Daniel Goldmann

Programmatik und Praxis der Schulentwicklung

Rekonstruktionen zu einem konstitutiven Spanungsverhältnis. Wiesbaden: Springer VS 2017 (344 S.; ISBN: 978-3-658-15778-4; 49,99 EUR)

Andrea Schmerbauch (Erfurt) in EWR 16 (2017), Nr. 6
Uwe Schaarschmidt / Ulf Kieschke / Andreas W. Fischer

Lehrereignung

Voraussetzungen erkennen, Kompetenzen fördern, Bedingungen gestalten. Stuttgart: Kohlhammer 2017 (164 S.; ISBN: 978-3-17-032427-5; 30,00 EUR)

Daniela Kölling (Dresden) in EWR 16 (2017), Nr. 4
Renate Schüssler / Anke Schöning / Volker Schwier / Saskia Schicht / Johanna Gold / Ulrike Weyland

Forschendes Lernen im Praxissemester

Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2016 (336 S.; ISBN: 978-3-7815-2142-1; 21,90 EUR)

Sarah Katharina Zorn (Siegen) in EWR 16 (2017), Nr. 4
Urban Fraefel / Andrea Seel

Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien

Partnerschaftsmodelle – Praktikumskonzepte – Begleitformate. Münster: Waxmann 2017 (232 S.; ISBN: 978-3-8309-3575-9; 34,90 EUR)

Tobias Bauer (Dresden) in EWR 16 (2017), Nr. 3