Schülerpartizipation ermöglichen
Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen
(Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 45). Opladen, Berlin & Toronto: Verlag Barbara Budrich 2017 (484 S.; ISBN: 978-3-8474-2021-7; 56,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen
(Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 45). Opladen, Berlin & Toronto: Verlag Barbara Budrich 2017 (484 S.; ISBN: 978-3-8474-2021-7; 56,00 EUR)
Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017 (272 S.; ISBN: 978-3-8288-3880-2; 34,95 EUR)
Medientheorie für die Schulpraxis – Grundlagen, Beispiele, Perspektiven. Bielefeld: transcript 2017 (304 S.; ISBN: 978-3-8376-3053-4; 24,99 EUR)
Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017 (272 S.; ISBN: 978-3-8288-3880-2; 34,95 EUR)
Medientheorie für die Schulpraxis – Grundlagen, Beispiele, Perspektiven. Bielefeld: transcript 2017 (304 S.; ISBN: 978-3-8376-3053-4; 24,99 EUR)
Motivation, Überzeugungen und Bewertung der Förderung. Münster/ New York/ München/ Berlin: Waxmann 2017 (340 S.; ISBN: 978-3-8309-3615-2; 44,90 EUR)
Konzepte, Ideen und Anregungen aus der LehrerInnenbildung. Münster: Waxmann 2016 (248 S.; ISBN: 978-3-8309-3427-1; 24,90 EUR)
Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 (340 S.; ISBN: 978-3-658-16370-9; 49,99 EUR)
Kompetenzerwerb, Persönlichkeitsentwicklung und aktuelle Herausforderungen in der Lehrerbildung. Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich 2016 (206 S.; ISBN: 978-3-8474-2022-4; 29,90 EUR)
Eine qualitative Studie im Rahmen des Transformationsprozesses zur Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017 (228 S.; ISBN: 978-3-7815-2182-7; 42,00 EUR)