Silke Müller-Hermann / Roland Becker-Lenz / Stefan Busse / Gudrun Ehlert

Professionskulturen

Charakteristika unterschiedlicher professioneller Praxen. Wiesbaden: Springer VS 2018 (217 S.; ISBN: 978-3-658-19415-4; 29,99 EUR)

Hilke Pallesen (Halle) in EWR 18 (2019), Nr. 2
Charlott Falkenhagen / Nancy Grimm / Laurenz Volkmann

Internationalisierung des Lehramtsstudiums

Modelle, Konzepte, Erfahrungen. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2019 (412 S.; ISBN: 978-3-506-72845-6; 99,00 EUR)

Sarah Wedde (Kassel) in EWR 18 (2019), Nr. 2
Frank Bernhard Behr

Lernhabitus und Weiterbildung

Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (303 S.; ISBN: 978-3-7815-2196-4; 45,00 EUR)

Steffen Amling (Hamburg) in EWR 17 (2018), Nr. 6
Frank Bernhard Behr

Lernhabitus und Weiterbildung

Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (303 S.; ISBN: 978-3-7815-2196-4; 45,00 EUR)

Steffen Amling (Hamburg) in EWR 17 (2018), Nr. 6
Andreas Romer

Lehrer werden

Von der Idee zum Studienstart. Wiesbaden: Springer Spektrum 2018 (56 S.; ISBN: 978-3-658-21920-8; 14,99 EUR)

Martin Drahmann (Tübingen) in EWR 17 (2018), Nr. 5
Merle Hummrich/ Astrid Hebenstreit/ Merle Hinrichsen/ Michael Meier

Was ist der Fall?

Kasuistik und das Verstehen pädagogischen Handelns. Wiesbaden: Springer VS 2016 (315 S.; ISBN: 978-3-658-04340-7; 59,99 EUR)

Eva Steinherr (München) in EWR 17 (2018), Nr. 4
Katharina Kindermann

Die Welt als Klassenzimmer

Subjektive Theorien von Lehrkräften über außerschulisches Lernen. Bielefeld: transcript 2017 (394 S.; ISBN: 978-3-8376-4020-5; 49,99 EUR)

Ingrid Wiedenroth-Gabler ( Braunschweig) in EWR 17 (2018), Nr. 4