Wie beginnt der Unterricht?
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012 (218 S.; ISBN: 978-3-86388-008-8; 24,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012 (218 S.; ISBN: 978-3-86388-008-8; 24,90 EUR)
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012 (300 S.; ISBN: 978-3-8309-2652-8; 29,90 EUR)
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012 (218 S.; ISBN: 978-3-86388-008-8; 24,90 EUR)
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012 (300 S.; ISBN: 978-3-8309-2652-8; 29,90 EUR)
Ein fallbasiertes Arbeitsbuch. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (224 S.; ISBN: 978-3-7815-1799-8; 18,90 EUR)
Ein Arbeitsbuch für angehende Lehrkräfte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (271 S.; ISBN: 978-3-8252-3544-4; 19,90 EUR)
Differenziert unterrichten. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2012 (144 S.; ISBN: 978-3-525-70133-1; 16,95 EUR)
Bildung und soziale Herkunft in Deutschland. Weinheim und München: Juventa 2010 (268 S.; ISBN: 978-3-7799-2174-5; 19,95 EUR)
Der berufliche Habitus männlicher Grundschullehrer. Wiesbaden: VS Verlag 2010 (419 S.; ISBN: 978-3-531-17452-5; 49,95 EUR)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (279 S.; ISBN: 978-3-7815-1780-6; 19,90 EUR)